Hallo zusammen,
meine Frau will ein wenig in der Vergangenheit schwelgen, daher suche ich eine analoge Point & Shoot.
Sie sollte folgendes mitbringen:
- ungefähr 35mm Festbrennweite mit max. 3.5 Blende - idealerweise 2.8, da sie in der Dämmerung fotografieren will
- zeitgenössischer, aber funktionierender Autofocus
- Blitz ist kein Muss
- funktionstüchtig
Marke ist erstmal egal - sie ist für alles offen. Es muss auch nicht absolutes High-End sein, aber eben mindestens "was Gescheites".
Vielen Dank und eine schöne Woche!
(Gefunden) 35mm Point & Shoot Analog
-
-
Unukolora
Changed the title of the thread from “35mm Point & Shoot Analog” to “(S) 35mm Point & Shoot Analog”. -
Hätte eine Olympus mju II ZOOM 80 übrig. Lichtstärke des Objektivs weiß ich nicht auswendig, denke es wird wohl 3,5 - 5,6 sein. Schöne kleine handliche Kamera mit sehr guter Bildqualität. Kann ich für 120,- anbieten.
-
Vielen Dank! Meine Holde besteht leider auf eine Festbrennweite - zumindest bisher.
Ich frage sie aber nachher nochmal. Danke aber auf alle Fälle.
-
-> konversation
-
Vielleicht als Suchvorschlag: Die Olympus XA (idealerweise die allererste ohne nachfolgende Ziffer) erfüllt alle deine Kriterien - abgesehen vom AF. Dafür hat sie einen Messsucher, bei 35mm Festbrennweite kommt man aber auch mit Schätzen bzw. hyperfokaler Distanz gut klar. Ansonsten: klasse Objektiv, Zeitautomatik, Selbstauslöser, sehr kompakt. Und einen praktischen Schildkrötenpanzer für sämtliche Glasoberflächen - quasi ne KB-Technika
Ich hab eine, die geb ich nicht mehr her.
-
-
Vielen Dank nochmals!
Ich wurde bereits fündig.
Vielen Dank! Meine Holde besteht leider auf eine Festbrennweite - zumindest bisher.
Leider besteht sie auch weiterhin auf eine Festbrennweite.
-
Ich wurde bereits fündig.
Und was ist es geworden?
-
Rollei 35S oder Olympus XA.
-
Beinahe, die Olympus XA ist schon nahe dran - es wurde eine Olympus Mju-II. Für meine Frau perfekt, für viele hier bietet sie wahrscheinlich zu wenig Einfluss auf das Bildergebnis. Eine kleine Schildkröte ist sie ja auch - nur mit einem dünneren Panzer als die XA.
-
Gute Wahl getroffen!
-
Unukolora
Changed the title of the thread from “(S) 35mm Point & Shoot Analog” to “(Gefunden) 35mm Point & Shoot Analog”.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!