35mm Plus-X Pan in PmK auf MG Art papier mit Dektol und Se tonung.
N. Riley
35mm Plus-X Pan in PmK auf MG Art papier mit Dektol und Se tonung.
N. Riley
Entschuldigung. Ich habe an der falschen Stelle gepostet!
Entschuldigung ist nicht nötig. Dieses Posting war nur ein wenig unerwartet und irritierend ...
Gefällt mir außerordentlich gut.
Norman,
schön mal wieder eines deiner Bilder zu sehen!
Klasse!!!!!
Das ist eigentlich etwas, wovon jeder Mensch träumt: die gegenseitige Wertschätzung. Und das an genau diesem Ort, zu dieser Zeit, mit dieser Person.
Du hast ein weiches Licht eingesetzt, das das Volumen des Körpers, der Kleiderfalten, des Kopfes, der Artikulationen bestehen lässt, wodurch die Person aus sich heraus existiert. Wie ihr Kontur glimmt, links, während das Kleid sich rechts scharf von der Dunkelheit absetzt. Dabei wird die ganze Form gewahrt, nicht aufgelöst in Dunkelheit.
Da ist so viel Respekt drin! Dieser Respekt ist in allen Dingen, selbst im Gras und in den durcheinander gelagerten Maschen des Zauns.
"Anne" erwidert den Respekt, indem sie sich ganz behutsam in Positur bringt, in der Öffnung der Frisur rechts ihr ganzes Gesicht ansichtig macht, auch den Körper leicht engegendreht, und direkt in die Kamera schaut, ohne Grimassen.
Tolles Bild.
Liebe Freunde,
ich danke euch allen für eure Kommentare. Irgendwie hat dieses Bild für mich etwas Viktorianisches an sich. Ich finde MG Art Papier interessant. Es ist ein schweres Papier mit guter Farbe nach der Selentonung, und seine Textur macht es möglich, "Spotone" mit größerer Leichtigkeit zu nehmen als glänzende Papiere. Es kommt dem Ektalure G am nächsten, das ich in den letzten 20 Jahren gesehen habe, und wird wahrscheinlich das Papier sein, das ich in Zukunft für die meisten, wenn nicht alle Klein- und Mittelformatbilder verwenden werde. Ich fotografiere nicht mehr im Kleinformat, sondern beabsichtige aus verschiedenen Gründen, mehr im Mittelformat zu arbeiten. Natürlich werde ich auch weiterhin im Großformat fotografieren und einige meiner Ergebnisse aus dieser Arbeit hier im GF-Forum veröffentlichen.
VG,
Norman
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!