Wo analoges Mittelformt verkaufen?

  • Hallo in die Runde,

    nachdem ich viele Jahre im Job "versunken" bin hab ich mir kürzlich eingestanden, dass ich wohl nicht mehr zur analogen Photographie zurückkehren werden und beschlossen meine umfangreiche "Sammlung" zu veräußern. Mit ebay und den gleichnamigen Kleinanzeigen habe ich sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht und würde meine Zeit lieber "echten" Interessenten widmen :) Mit Verkäufen in Foren hab ich bei Photografie und Radsport fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht und bin nun auf der Suche nach einen solchen "Ort" für meine Mittelformatteile (Mamiya 6 und 7, Rollei AF, Hasselblad 6x6, Pentax 67, Mamiya 645 AF, …), habt Ihr da einen Tipp für mich? Die GF-Sachen kommen natürlich hier ins Forum :)


    Vielen Dank und viele Grüße

    Martin

    Never argue with idiots, they just drag you down to their level then beat you with experience.

  • Hallo Jockel,

    aphog hatte ich schon geschaut. Dort kam ich erstmal nicht rein und konnte deswegen den Marktplatz nicht sehen, der wird offensichtlich nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt.

    Never argue with idiots, they just drag you down to their level then beat you with experience.

  • Mitglied bin ich da ja seit 2009 .. und inzwischen auch wieder "drin" .. das sollte also funktionieren :)

    Never argue with idiots, they just drag you down to their level then beat you with experience.

  • Hallo Folker,

    das war zwar ausdrücklich nicht als versteckter Verkaufsthread gedacht, aber da ich jetzt schon ein paar Nachfragen per PN hatte und ich nur peu à peu dazu kommen werde die Sachen zu Fotografieren und Verkaufsthreads aufzumachen liste ich das hier schonmal grob auf:


    Hasselblad

    553ELX mit Prismensucher und Winder

    503CX

    Sonnar 150/4.0
    Planar 80/2.8
    Magazine (12er, 24er, 70er)

    nacktes 500 C/M in nicht so schönem Zustand


    Rollei

    Rollei 6008 AF
    mit 80/2.8, Prismensucher, Rollei Filmeinsatz 120 f.6008 und Filmeinsätze 2 Stück


    Mamiya

    645 AF mit

    35/3.5

    45/2.8

    80/2.8

    150/3.5

    außerdem ein manuelles APO 200/2.8, aber das gehört eigentlich an eine Fuji GFX adaptiert :)


    Pentax 67

    PENTAX 67
    PENTAX 67 II

    Super-Multi-Coated Takumar/6x7 1:2.4/105

    SMC PENTAX 67 1:4 55mm

    SMC PENTAX 6x7 1:2.8 165mm

    SMC PENTAX 67 LS (Leaf Shutter) 1:4 165mm

    55-100/4.5

    150/2.8


    Mamiya 7

    150/4.5

    80/4.0

    43/4.5


    Mamiya 6

    150/4.5

    75/3.5

    50/4.0


    GF

    Phillips Compact II (8x10 inch)

    Plaubel 4x5

    Plaubel 13x18

    Plaubel 8x10

    diverse Kassetten (4x5, 13x18, 8x10)

    diverse Objektive und Boards

    Da Yi 6x12/6x6/6x9/6x4.5

    SINAR VARIO (bis 6x12)

    POLAROID 545 Land Film Holder

    abgelaufene Filme


    Getriebeneiger

    Manfrotto 400

    Manfrotto 405


    KB

    CONTAX G2 mit 2.8/28 2.0/45 und 2.8/90

    Never argue with idiots, they just drag you down to their level then beat you with experience.

    Edited 5 times, last by EmEm: Aktualisierung ().

  • hallo martin…


    ich wäre an einem hasselblad 12er back in chrom interessiert.

    in welchem zustand befindet sich das und was würde das kosten?


    und interesse habe ich auch an der pentax 67 II mit dem 105er.

    was würde die kombi kosten?


    sei herzlich gegrüßt

    gerrit

  • Die GF-Objektive der Übersicht halber separat:

    Brennweite Blende Hersteller Name Verschluss Board Zusatz
    75mm 1:8 Schneider-Kreuznach Super-Angulon SYNCHRO COMPUR Technika versenkt
    120mm 5.6 NIKKOR AM * ED COPAL 0 Plaubel
    150mm 5.6 Schneider-Kreuznach SYMMAR-S prontor professional 01 Technika Multicoating
    18cm 4.5 Carl Zeiss Jena Tessar COMPUR
    210mm 5.6 NIKKOR -W COPAL 1
    210mm 5.6 Schneider-Kreuznach SYMMAR-S COMPUR 1
    240mm 5.6 Rodenstock Sironar-N COMPUR 3 Plaubel MC
    300mm 1:9 Rodenstock Apo-Ronar COPAL-NO.1 Technika
    300mm 5.6 Schneider-Kreuznach SYMMAR-S COPAL-NO.3 Plaubel Multicoating
    36cm 5.5 Schneider-Kreuznach Tele-Xenar COMPOUND 90
    480mm 1:11 Rodenstock Apo-Ronar Sinar Sinar ohne Verschluss
    480mm 1:11 Rodenstock Apo-Ronar prontor professional 3 MC

    Never argue with idiots, they just drag you down to their level then beat you with experience.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!