• Hasselblad 500 100mm Fuji pro 160

    In Ermangelung von Modellen mich selbst geschossen, in der rechten Hand der Balgenauslöser unsichtbar...

    nach dem Scannen ein wenig die Farbe rausgenommen, der Film war abgelaufen und hatte eine seltsame Vorstellung von Farbe.


  • Es waren drei, aber alle scharf. Der Trick ist eigentlich ganz einfach.
    Nimm eine Schnur zur Entfernungsmessung bis zum Auge.
    Also Schnur an Kamera befestigen, stell ein beliebiges Objekt oder einen Helfer an den Platz Deiner Wahl vor die Linse, Schärfe aufs Auge oder wo Du sie haben möchtest, dop bedenken, also abblenden, wie Du es magst, spanne die Schnur und markiere den Schärfepunkt.

    Dann setzt Du Dich selbst an den Platz, ziehst das markierte Ende der Schnur an den gewünschten Schärfepunkt, lässt sie fallen, bewegst Dich nicht mehr und drückst den Balg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!