• Chamonix N2

    Fomapan 100

    90mm Grandagon

    insta....

    Getting photographs is not the most important thing. For me it’s the act of photographing. It’s enlightening, therapeutic and satisfying, because the very process forces me to connect with the world…

    (Michael Kenna)

  • es war das dritte mal da oben und es werden wohl noch weitere Besuche stattfinden müssen.

    Das Sommerlicht ist auf dem Berg das eine, die Wetteränderungen, Nebel und Schnee das andere.

    Bin gespannt....

    "...Bäume sind für mich immer die eindringlichsten Prediger gewesen. Ich verehre sie, wenn sie in Völkern und Familien leben, in Wäldern und Hainen. Und noch mehr verehre ich sie, wenn sie einzeln stehen. Sie sind wie Einsame. Nicht wie Einsiedler, welche aus irgendeiner Schwäche sich davongestohlen haben, sondern wie große, vereinsamte Menschen, wie Beethoven und Nietzsche. In ihren Wipfeln rauscht die Welt, ihre Wurzeln ruhen im Unendlichen; allein sie verlieren sich nicht darin, sondern erstreben mit aller Kraft ihres Lebens nur das Eine: ihr eigenes, in ihnen wohnendes Gesetz zu erfüllen, ihre eigene Gestalt auszubauen, sich selbst darzustellen. Nichts ist heiliger, nichts ist vorbildlicher als ein schöner, starker Baum. Wenn ein Baum umgesägt worden ist und seine nackte Todeswunde der Sonne zeigt, dann kann man auf der lichten Scheibe seines Stumpfes und Grabmals seine ganze Geschichte lesen: in den Jahresringen und Verwachsungen steht aller Kampf, alles Leid, alle Krankheit, alles Glück und Gedeihen treu geschrieben, schmale Jahre und üppige Jahre, überstandene Angriffe, überdauerte Stürme. Und jeder Bauernjunge weiß, daß das härteste und edelste Holz die engsten Ringe hat, daß hoch auf Bergen und in immerwährender Gefahr die unzerstörbarsten,kraftvollsten, vorbildlichsten Stämme wachsen..."

    aus Bäume von Hesse

    insta....

    Getting photographs is not the most important thing. For me it’s the act of photographing. It’s enlightening, therapeutic and satisfying, because the very process forces me to connect with the world…

    (Michael Kenna)

  • Yepp! Das ist ja mal eine richtig gute Idee! :lol:

    https://www.google.com/search?client=…bih=611&dpr=1.1

    Tja, Kurt, da kannst Du lachen, aber den Baum, wie Martin ihn zeigt, findest Du bei Google nicht. Kommt wohl daher, dass für die einen ein Baum nur einen Baum darstellt. Da ist man mit Katalogbäumen wie bei Google natürlich vollauf bedient. - Darf ich dann abschließend noch fragen, warum Du selber eigentlich noch fotografierst, wo es doch alles auf Google gibt?

  • Sehe ich es richtig, dass nur ein Baum (links außen) gerade am Hang steht und alle anderen im Hintergrund parallel schief stehen oder ist es doch die künstlerische Freiheit den Betrachter in Verwirrung zu versetzen, um die Betrachtungszeit zu verlängern? ;)

    Aber egal was stimmt, ein gelungenes Bild auf jeden Fall! Gefällt mir gut!

  • tatsächlich steht nur der linke alte Baum gerade, die andern kümmern sich nicht um die Senkrechte....

    insta....

    Getting photographs is not the most important thing. For me it’s the act of photographing. It’s enlightening, therapeutic and satisfying, because the very process forces me to connect with the world…

    (Michael Kenna)

  • der Horizont ist ein Berg mit ca. 15% Steigung :(

    insta....

    Getting photographs is not the most important thing. For me it’s the act of photographing. It’s enlightening, therapeutic and satisfying, because the very process forces me to connect with the world…

    (Michael Kenna)

  • Wo ist das, in den Cevennen? So viel Licht!

    Um den Spaß würde ich den hellen Hintergrund einfach mal ausschießen lassen und die Luft im Schatten mit Atmo füllen, per Blaufilter - bin sicher, das ist dann immer noch so brilliant ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!