Akustischer Labortimer für 15 Minuten

  • Ich war auf der Suche nach einer Lösung mir über das Telefon die abgelaufene Zeit in bestimmten Intervallen ansagen zu lassen, um in völliger Dunkelheit nicht auf eine visuelle Zeitangabe schauen zu müssen.

    Nachdem ich mich eine Weile mehr oder minder erfolglos mit verschiedenen Apps und dergleichen rumgeschlug, habe ich mir per Sprachsynthese einfach eine Audiodatei erstellt, welche jedes Abspielgerät problemlos abspielen kann. Es kommen folgenden Ansagen:

    + 10 Sekunden Countdown

    + dann alle 30 Sekunden Ansage der abgelaufenen Zeit bis 15 Minuten

    Die Ansagen habe ich so zurechtgerückt, dass sie jeweils am Beginn des Zeitpunktes liegen. Also wenn z. B. »11 Minuten, 30 Sekunden« fertig ausgesprochen wurde, sind wir ggf. schon wieder 1–2 Sekunden weiter. So genau sind meine Laborvorgänge allerdings ohnehin nicht, einen Piepton wollte ich daher nicht auch noch integrieren (Wer kennt noch die Zeitansage per Telefon?).

    Also für wen es evtl. hilfreich ist, ich hänge die Datei an. Viele Grüße,

    Alexander

  • animaux 4. August 2022 um 11:16

    Hat den Titel des Themas von „Akustischer Labortimer“ zu „Akustischer Labortimer für 15 Minuten“ geändert.
  • alpha5 hat eine interessante Stimme


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!