"DRIFT" eine Sequenz

  • Das Bild ist eines von dreien das ich in der Jahresausstellung des atelier22 Celle zeige.

    Der Gedanke zu diesem Photogrammen kam mir als ich das Buch "M-Train" von Patti Smith gelesen habe in dem es am Rande auch um die beiden Wissenschaftler Alfred Wegener und Fritz Loewe geht. Daher auch der Name "Drift" in Anspielung zu der von von Wegener zuerst beschriebenen Kontinentalverschiebung die Anfangs verlacht wurde aber heute Allgemeinwissen ist.

    Es sind vier Cyanotypien im 20x30cm Format in einem 50x70cm Rahmen. Das Glas ist zwar entspiegelt aber trotzdem ließen sie sich nicht gänzlich vermeiden.


    Wer mag ist eingeladen sich die Ausstellung in Celle, Hattendorffstr. 13 anzusehen, sie läuft noch bis zum 14.09. Öffnungszeiten Do.-So. 14:00-18:00 Einlass bis 17:00 Uhr.

    Gezeigt werden Bilder verschiedener Genres, Malerei, Grafik, Fotografie etc.

    Der Eintritt ist natürlich frei und einen Kaffee, Wasser etc. gibt es auch, Kekse dazu ggf.


    Am 27.08. mache ich den Galeriedienst und bin dann selber dort anzutreffen.


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!