Polaroid NEWS 8x10inch wieder verfügbar!

  • Surprise..Surprise...es gibt wieder Polaroid`s 8x10inch. Nachdem ich im Frühjahr durch einen Bekannten Kontakt zum Polaroid Service hatte, wurde mir im geheimen mitgeteilt, dass Polaroid 8x10 im Herbst evtl. wieder verfügbar wäre, aber aufgrund der Chemiekalienbeschaffung noch kein spezieller Termin bekannt gegeben werden durfte.

    Jetzt habe ich eine Benachrichtigung erhalten, dass es über die USA wieder zu bestellen ist!

    Hier der spezielle Link für alle die darauf gewartet haben:

    Zitat

    ...und nun kann ich meinen Polaroid Prozessor nochmals anbieten :) !

    Anne-F
    25. Februar 2022 um 14:15
  • Nun ja, man nahm Polas nicht nur zur Kontrolle sondern für diverse künstlerische, kreative hochwertige Fotos, sowie auch im Transferbereich auf speziellen Papieren. Hier ein Beispiel eines bekannten Stuttgarter Fotografen.


    Werner Pawlok :: Photography Paintings

    Oh! Der Pawlok!

    Ich liebe seine Polaroids.

    ...künstlerische, kreative hochwertige Fotos, ...

    Wie gerne täte ich wollen machen können.

  • ;) Nun ja, man nahm Polas nicht nur zur Kontrolle sondern für diverse künstlerische, kreative hochwertige Fotos, sowie auch im Transferbereich auf speziellen Papieren. Hier ein Beispiel eines bekannten Stuttgarter Fotografen.

    https://www.pawlok.com/photography-paintings-388.html

    Yo, das konnte man alles mit den Trennbildfilmen damals machen.

    Ich könnte heulen, wenn ich daran denke.

    Habe selbst noch mehrere Emulsionlifts mit der 50x60cm Polaroid gemacht.

    Leider hat der aktuelle Polaroid Integralfilm nun tatsächlich so rein gar nichts mit den ursprünglichen Trennbildfilmen zu tun.

  • Hallo Clickma

    was hält Dich davon ab? :S

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Yo, das konnte man alles mit den Trennbildfilmen damals machen.

    Ich könnte heulen, wenn ich daran denke.

    Habe selbst noch mehrere Emulsionlifts mit der 50x60cm Polaroid gemacht.

    Leider hat der aktuelle Polaroid Integralfilm nun tatsächlich so rein gar nichts mit den ursprünglichen Trennbildfilmen zu tun.

    Ich habe es zwar selbst noch nicht gemacht, aber man hat im Studio erst den Polaroidfilm im Prozessor entwickelt und danach noch ein Aquarellpapier, dass benetzt war mit XY..(evtl.Alkohol) nochmal mit dem abgezogenen Negativ durch die Maschiene gelassen, dass sah super aus. Ich glaube bei diesem Vorgang wurde die Entwicklungszeit nicht abgewartet, sondern sofort noch durchgelassen. Leider wurde ich nicht in alle Geheimnisse eingeweiht..:)

  • Da muß ich mich doch glatt verbessern.

    Ich habe Polaroid-Transfers gemacht und keine Emulsionlifts, SORRY!

    Die "Lifts" funktionieren tatsächlich, etwas umständlicher, mit den Integralfilmen, siehe das YT-Video.

    Die Transfers waren vom Prinzip her natürlich sehr simpel:

    Man hat kurzerhand den Bildträger ausgetauscht, auf den das Motiv nach dem Aktivieren der Entwicklung "rüberdiffundiert"ist.

    Das Geheimnis bestand schlichtweg im richtigen Timing.

    Hat man den Träger zu spät gewechselt, dann gab's kaum noch was, was rüberwandern konnte. Und zu früh war auch nicht gut, denn da wurde die "Anentwicklung" zu schnell unterbrochen.

    Naja, ihr seht, hier spricht der Fachmann mit der entsprechenden Terminologie... :oops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!