Was sagt uns dieses Bild

  • wie Blindfisch glaube ich auch

    Was heißt hier "auch"? Ich habe nicht gesagt, daß ich es "glaube".

    und kommt mit abenteuerlichen Erklärungen etwa daß die schwarzen Punkte von den Klammern "Druckbelichtungen" sind.

    Daran ist nichts abenteuerliches. Ganz im Gegenteil.
    Aber Jockel ist ja schon darauf eingegangen.

    "Sollte der Film Licht bei der Entwicklung bekommen würden diese Stellen auch weiss sein". Und das bei einem Umkehrfilm?

    Natürlich. Ist schließlich ein Umkehrfilm. ;)

  • Aber es würde mich schon interessieren, hat jemand schon mal versehentlich einen Ektachrome Diafilm von der Rückseite belichtet?

    Yes, sir. Bin mir aber nicht sicher ob es ein Ektachrome war, muß ich bei Gelgenheit noch mal raussuchen.
    Hat einen wunderbaren, satten Gelbstich. Gibt auch Anbieter die machen das zur Methode und verkaufen umgespulte Rollfilme.
    Kann ich sogar verstehen, denn der Farbstich ist wirklich sehr schön, wenn man es denn bewußt einsetzen will^^.

    Warst du am Schloß Grünau?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!