Freue mich, dieses Forum gefunden zu haben...

  • Moin Leute,

    eigentlich treibe ich mich nicht schreibend in irgendwelchen Foren herum, lese eher interessiert hier und da mit, wohl in den letzten Monaten vor allem hier. Konnte nicht nur einiges für mich wissenswerte erfahren, sondern ich bin vor allem auch die Art des Umgangs der Forenten untereinander beeindruckt. Unbedarfte Fragen werden meist sachlich beantwortet, blöde Antworten bleiben meistens aus und auch auch scherzhafte Bemerkungen blieben oberhalb der Gürtellinie,jedenfalls habe ich bislang nichts anderes gefunden. Scheinen also nur nette Menschen hier zu verkehren, was leider bei anderen Foren durchaus nicht immer der Fall ist.

    Kurz, ich freue mich, Euch gefunden zu haben, hoffe, den ein oder anderen Beitrag leisten zu können und Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Ich fotografiere seit langem in KB und seit reichlich 20 Jahren phasenweise auch immer mal wieder im GF, in der letzten Zeit gerade wieder vorzugsweise im Mikro-und Makrobereich (Kardan-Bi u. Leitz u. Zeiss Mikrokameras), wobei ich im Moment allerdings aus Materialgründen (400ASA-Material E-6 ist in 9x12/4x5´wohl nicht mehr zu bekommen) zu 6x12 Rollfilm tendiere. Selbstverarbeitung ist wieder angestrebt, im Moment aber nicht möglich. Ferner gehören 3-DFotografie und Diaprojektion in möglichst perfekter Form seit langen Jahren zu meinen Interessen. Ich bin sehr gespannt, was die Zukunft uns "Handwerkern" unter den Fotografen so beschert.

    Jan

  • 8) Hallo Jan, willkommen und gleich eine Frage: Womit projezierst denn die Dias?
    fragt sich
    Martin

  • Hallo digimassa,

    da hast Du voll ins Schwarze getroffen. Dies ist seit langer Zeit ein Vorhaben, welches ich im GF noch nicht umsetzen konnte. Obschon ich seit langem die Materialien dafür liegen habe ( ich habe dazu schon etwas unter "Christoph, Hamburg, noch keinen GF... geschrieben) bin ich aus Zeitgründen bisher über MF- und 3-D- Projektionen - hier kann man die Projektoren ja kaufen oder leihen - selbst noch nicht hinausgekommen, da der Projektor selbst zu bauen wäre. Aber vielleicht, wenn ich in 20 Jahren Rentner bin??!! Was ich mir in der Vergangenheit dazu habe anschauen können ist jedoch derart mit AAAH!s und OOH!s behaftet, daß ich diese Technik als sehr anstrebenswert sehe.

    MFG Jan

  • Hallo jan,

    Erstmal willkommen im Forum und das hört sich ja interessant an GF und Diaprojektion ^^

    mfg Stewy

    Auch das geringste Schaffen steht höher als das Reden über Geschaffenes.
    - NIETZSCHE -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!