Teile aus der Dunkelkammer

  • Meine Freundin hat vor Jahren mal Teile einer Dunkelkammer geerbt bzw. geschenkt bekommen. Sie hat die Sachen nie benutzt. Ich auch nicht.
    Jetzt sind wir am Ausmisten.

    Hat jemand Bedarf oder Interesse an

    • 3 Labor-Schalen in 30x40? Die üblichen verschiedenfarbigen Plastikwannen. Bei einer fehlt ein Stück am Eck, die anderen sind tadellos.
    • Einem Durst F30 Kleinbild-Vergrößerer? Hat ein Schneider Componar 50mm f3.5 dran.
    • Einer Dunkelkammer-Leuchte, die, wie es aussieht, Grünlicht macht?
    • Einer Packung Schwarz-Weiß Papier "Work" by Tetenal 312? Ist geöffnet, können aber nicht mehr als 2-3 Blatt fehlen.
    • Papiergröße 24x30cm. Kaufdatum 2002, so wie es aussieht. Kenne das Papier nicht, ich war damals 10. Weiß auch nicht genau, wie es gelagert wurde. Aber zum experimentieren? Das gilt wahrscheinlich für alle folgenden Papiere...
    • Einer Packung Schwarz-Weiß Papier Multigrade Pearl von Ilford? Größe 5x7 inch. MGD44M. Sieht ungeöffnet aus. Dürfte auch von 2002 sein, zumindest ist das Preisschild von damals. Haltbarkeitsdatum steht keins drauf... Die Box hätte 100 Blatt.
    • Einer Packung Schwarz-Weiß Papier Multigrade Pearl von Ilford? Größe 8x10 inch. MGD44M. Ist geöffnet, kann nicht sagen, wie viel fehlt. Waren mal 25 Blatt drin. Dürfte auch von 2002 sein.
    • Einer Packung Schwarz-Weiß Papier Multigrade Glossy von Ilford? Größe 4x5 inch. MGD1M. Ist geöffnet, kann nicht sagen, wie viel fehlt. Die Box hatte mal 100 Blatt. Dürfte auch von 2002 sein.
    • Einer Packung Schwarz-Weiß Papier Multigrade Glossy von Ilford? Größe 18x24 cm. IS3.1M. Sieht ungeöffnet aus. Wären 25 Blatt. Dürfte auch von 2002 sein.
    • Einem Satz Ilford Multigrade Filter?
    • Einer Paterson Dose. Tank System 4 mit zwei Spulen? Der Deckel ist kaputt, aber den bekommt man sicher als Ersatzteil. Oder jemand kann die Spulen und den Rest als Ersatzteile gebrauchen?
    • Einer mir unbekannten Tageslicht-Dose, die für mich aussieht, wie für die Papierentwicklung gemacht. Hat eine Länge von ca. 25cm.
    • Einem Jobo-Deckel. Einer für die alten Dosen.

    That's it, so wie es aussieht. Der Rest taugt absolut nichts mehr...

    Die Sachen wären in Konstanz am Bodensee zu haben. Ich kann auch gerne was in ein Paket packen und zur Post bringen. Gegen Übernahme der Versandkosten natürlich.

    Wenn es für den Vergrößerer noch eine gute Flasche Wein oder deren Gegenwert gibt, sage ich nicht nein ;) aber der ist vermutlich auch nicht ganz so einfach zu verschicken...

    Fotos gibt es, versuche später mal, die direkt vom Handy hochzuladen.

    Bei sonstigen Fragen gerne fragen!

    Edited 3 times, last by ManuelMartini (August 24, 2023 at 10:25 AM).

  • Hi Sascha

    klar, analogattack ist mir ein Begriff!

    Das Papier ist schon weg. Aber den Vergrößerer könntest du gern abholen. Kann dir allerdings noch nicht versprechen, ob ich am 06. zuhause bin.

    Lass uns das kurzfristig nochmal besprechen.

    Grüsse nach Winterthur!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!