Zwangloser Fototreff Rheinland (BN/KO)

• Hallo Foris.

Ich bin ja erst seit kurzem der GF-Sucht verfallen und suche auf diesem Weg Gleichgesinnte z.B. für eine gemeinsame Fototour oder Fachsimpeln, bei der ich noch etwas lernen kann. Ich komme aus der Nähe von Adenau (Nürburgring). Mobilität ist zwar vorhanden, wobei ich aber den Bereich Bonn/Koblenz bevorzugen würde. Freue mich auf Zuschriften.

Gruß von Günni

Erhebe Deine Worte, nicht Deine Stimme. Es ist der Regen, der Pflanzen wachsen lässt - nicht der Donner.

• Da wäre ich doch dabei wenn sich ein passender Termin findet. Mobil bin ich auch, das stellt kein Problem dar.

Edit: Wenn man sich zum fotografieren treffen wollen würde könnte man ggf. auch den Stöffelpark in Enspel ansteuern oder in Bonn die Museumsmeile.

• Ich stamme aus Bonn, wohne aktuell in Köln. Und würde gerne dabei sein, wenn es terminlich passt.

Ich bin auch im GF eher Anfänger, habe eine Intrepid Mk IV (4x5) und eine Sinar X.

Gerade die letztere würde ich gerne trotz des Transportproblemes gerne im Echtbetrieb ausprobieren, da ganz neu.

Museumsmeile, Dachgarten, Posttower und Bundesbüdchen fallen mir spontan ein...

Grüße

Gerhard

• Mein Zeug ist noch geradeso rucksacktauglich 😁

Zumindest wenn ich die Technikardan 6x9 mitnehme passen noch sechs Objektive, zwei Super Rollex, ein Kompendium, ne Dose mit 10 Rollfilmen, ein Rechteckfilterhalter mit Filtersatz und mein Belichtungsmesser rein 💪

Wandern gehen wollte ich damit aber nicht 😅

Die Technikardan 4x5 geht auch nicht rein so, aber man könnte ja noch ne Umhängetasche für die mitnehmen - einmal gemacht, nie wieder...

• Ich weiß zwar nicht wie mein Rolli heißt, aber er trug klaglos die Plaubel 8x10 mit insges. 10 kg Objektiven, 10 x 18x24 und 8x10" Kassetten mit dem schweren Manfrotto Stativ insgesamt fast 30 kg durch den Landschaftspark Duisburg Nord. Bei uns im Landhandel

war dieser Rolli für 50 € als Sonderangebot zu haben.