Grüße aus dem Berliner Umland

  • Hallo und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.

    Kurz zu mir:

    Ich komme aus dem Berliner Umland und habe Ende der 1970er Jahre mit der analogen S/W-Photographie angefangen. Die letzten zehn Jahre habe ich fast ausschließlich digital photographiert und nur noch Röntgenfilm analog verarbeitet.

    In den letzten ein, zwei Jahren ist mir zunächst eine Mittelformatausrüstung (Bronica SQ-...) und dann eine Sinar P ins Haus gekommen. Da ich im Großformat blutiger Anfänger bin, habe ich mich für den diesjährigen Einsteigerkurs beim Lette-Verein in Berlin angemeldet. Gibt es in Berlin eigentlich eine aktive GF-Szene (Stammtisch etc.)?

    Ich freue mich auf konstruktive Kritik und Anregungen.

    Vielen Dank und viele Grüße in die Runde


    Stephan

  • Herzlich willkommen!

    Mit der 4x5 Fotografie eröffnest du dir eine neue Welt und wenn du Fehler nicht zum Scheitern nimmst, sondern als Meilensteine, dann wird's was.

    insta....


    Getting photographs is not the most important thing. For me it’s the act of photographing. It’s enlightening, therapeutic and satisfying, because the very process forces me to connect with the world…

    (Michael Kenna)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!