Dunkelkammer , Lichteinfall

• Das Smartphone ist unverzichtbar in der Dunkelkammer, damit man auf Youtube diese Videos schauen kann, wenn man nicht weiter weiß.

Auf meinem Handy sind vor allem alle meine Aufnahmedaten in der Viewfinder-App gespeichert und sämtliche "Rezepte" nebst Timer.

Grüße aus dem Schwarzwald, Euer Jens

instagram/mk: Black Forest Tintype

• Das Smartphone ist unverzichtbar in der Dunkelkammer, damit man auf Youtube diese Videos schauen kann, wenn man nicht weiter weiß.

Ich hatte in letzter Zeit vor allem Georges Brassens laufen, wegen der Monotonie des französischen Südens.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ein anderer wäre Brel, hier gesungen von der fabelhaften Nolwenn Leroy:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Aber diese Musik habe ich vor allem auf dem Fiio X3, dessen Audiohardware für einen Taschenspieler wirklich High End ist. Der leuchtet auch und kommt ebenfalls in eine Negativhülle.

Auf meinem Handy sind vor allem alle meine Aufnahmedaten in der Viewfinder-App gespeichert und sämtliche "Rezepte" nebst Timer.

https://www.amazon.de/Texas-Instruments-TI-Nspire-CAS-Taschenrechner/dp/B000UTKORU

Den habe ich seit längerem für sowas. Da kann man ganze Reports mit vielen Seiten anlegen. Auf den Seiten kann man rechnen, indem man die Werte direkt in die vermerkte Formel eingibt, zB bei Maßstabsvergrößerungen. Man kann sogar Tabellen anlegen, zum Kalibrieren, und als Diagramm ausgeben lassen, wie bei Excel. Ideal für Temperaturanpsssungen usw.

Er läuft mit LCD, das unbeleuchtet ist, strahlt also noch nicht einmal.

Ich hätte ihn gerne mal gehackt, damit ich ihn als Timer benutzen könnte. ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!