• Das ist echt schade um die Seite. Die Foren tauchten immer mal wieder auf, wenn man etwas spezielles gesucht hat. Und die Reviews fand ich eigentlich die besten, die es im Netz gibt.

  • das waren eine der besten Reviews, schade, hab sie gerne immer mal wieder aufgesucht

    insta....

    Getting photographs is not the most important thing. For me it’s the act of photographing. It’s enlightening, therapeutic and satisfying, because the very process forces me to connect with the world…

    (Michael Kenna)

  • aber gut, die beiden kommen weiter:

    Chris Niccolls and Jordan Drake are coming to PetaPixel!

    insta....

    Getting photographs is not the most important thing. For me it’s the act of photographing. It’s enlightening, therapeutic and satisfying, because the very process forces me to connect with the world…

    (Michael Kenna)

  • Traurig. DPReview hatte ich schon 2001 konsultiert, als ich meine erste digitale Kamera gekauft habe. Die Casio QV4000. Ist mir leider dann 2007 geklaut worden. Rückblickend ein recht kurzer Zeitraum. Warum vergeht die Zeit eigentlich immer schneller, je älter man wird?

  • Warum vergeht die Zeit eigentlich immer schneller, je älter man wird?

    steht doch in deinem Trailer: Zeitsprung :)

    Seit längerem habe ich auch bei flickr den Eindruck, dass es immer weniger wird. :(

    Ich vermute, dass es auch an Instagram liegt.

    Ist aber für mich kein Grund, dahin umzusteigen. Ich mache meine Bilder nicht für ein Handy-Hochformat.

    Martin, du zeigst da auch Bilder im Querformat, geht das gut, wie sieht das dann auf dem Handy aus?

    VG Dierk

  • nun ja, wenn man Insta auf dem PC oder Tablett anschaut ist es ganz ok.

    Ich betrachte das veröffentlichen vor Allem als Motivationshub für andere,

    weniger um mich darzustellen oder etwas zu vermarkten.

    Flickr scheint tot zu sein, aber vielleicht mach ich das auch nicht richtig.

    Insgesamt sind es ja eh wenige die was zeigen und dann ist es auch recht schwierig es gut anzusehen, da die Bildschirme allesamt unterschiedlich darstellen.

    Seit die Spanier kamen, ging es den Inkas schlecht und was DPreview betrifft, so ist das leider eine Zeiterscheinung im digitalen Zeitalter.

    Die Kurve Innovationskraft wird immer flacher und das kennen wir ja auch beim Schwarz-Weiß Film. Über was also berichten?

    Nico aus Finnland macht das mit seinen News recht gut, hoffentlich wird er nicht auch gekauft und später verworfen.

    Btw. lassen wir doch dem Nachwuchs Raum sich zu entwickeln, öffnen wir unsere "Schätze" und zeigen wie sich das für uns eröffnet hat.

    Neulich, ich bin grad im Nikon Fieber, sah ich ein nettes Video das die Geschichte nett erzählt:

    Nikon FM2 的回憶 // 尼康經典膠片相機Part 1 [中文字幕 & EN SUB]
    #NikonFM2 #vintagecamera #streetphotographyyoutube.com/c/StevenTanno從30年前開始使用的相機,有濃厚的感情。👍感谢您觀看,希望得到您的點贊,分享和訂閱!👍Part-1: Nikon FM2 的回憶。Part 2: 依然使用尼康FM2:http...
    youtu.be

    insta....

    Getting photographs is not the most important thing. For me it’s the act of photographing. It’s enlightening, therapeutic and satisfying, because the very process forces me to connect with the world…

    (Michael Kenna)

  • Hm, kannte ich überhaupt nicht. Und dass, obwohl ich mich früher eigentlich doch für Digitalkameras interessiert habe.

    Was meint ihr denn so, was ist denn zur Zeit so angesagt und hat großen Trafic, oder wie sagt man, also viele Leute, die reinschauen, meine ich?

    Instagram ist klar, TikTok, Youtube ja wohl auch und dann? Was ist mit Pinterest oder was gibbet da noch?

    Sorry, kenne mich da null aus, interessiert mich aber nun doch.

  • Diesch: Wenn man österreichische Jugendliche als Maßstab nimmt, stimmt das. Flickr kommt da unter den 14 meistgenutzen Plattformen nicht vor.

    Habe ich gerade im Standard gefunden: Welche Sozialen Netzwerke von Jugendlichen in Österreich genutzt werden:

    Tiktok und Insta schwächeln unter Jugendlichen auf hohem Niveau
    Social Media sind ein fixer Bestandteil des Lebens der elf- bis 17-jährigen Teenager in Österreich. Bereal erfreut sich steigender Beliebtheit
    www.derstandard.at
  • Neulich, ich bin grad im Nikon Fieber, sah ich ein nettes Video das die Geschichte nett erzählt

    Geschichtchen. Die gute alte Zeit.

    Die FM2 ist toll. Aber die Einstellscheibe ist schlecht. Resp. Die sich verbiegende Halterung. Wenn der Vorbesitzer oft die Scheibe wechselte, kann das zum Problem werden. Die F ff. haben das besser gelöst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!