Mattscheibenlupe mal anders…

  • Manchmal gibt es Zufälle. Beim Aufräumen fiel mir ein alter Diabetrachter aus dem Regal, so dass die Außenhülle zersprang. Die Lupe nebst Fassung (schwarz) blieben unbeschädigt. Bei einem Blick damit auf die Mattscheibe war ich total begeistert. Aus einer Entfernung von etwa 12-15 cm kann man das Bild einer 9x12 Mattscheibe komplett einsehen und auch super scharfstellen. Ein alter Balgen einer Polaroid 300er Kamera bildet zusätzlich den Schutz gegen Licht von Außen. Eine wirklich günstige und für mich perfekte Lösung. Vielleicht mag das jemand ja nach‘tinkern?!!

  • Als Ergänzung: Ausgangsobjekt ist einer dieser größeren Diabetrachter, die wie so kleine Fernseher aussehen und eine Beleuchtung haben. Hier ist mein zweites noch gesundes Exemplar:

    2 Mal editiert, zuletzt von FilmPlatte (6. April 2023 um 10:31)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!