• Ich habe es als Reisewechselsack Anfang des Jahres bei Calumet in Essen gekauft (die Fuji-Darkbox ist zwar super, aber ein echtes Monster!). Bisher komme ich mit dem Calumetteil gut zurecht, bei 4x5 geht es problemlos. Die Expert 3010 befülle ich trotzdem lieber in der Fujikiste, da ist einfach mehr Bewegungsfreiheit. Das ist genauso mit dem Zerschnippeln von 18x24 Röntgenfilm auf 9x12 - passiert auch in der Fuji.

    Für mich ist das geringe Gewicht und das genauso minimale Packmaß das Killerkriterium gewesen. Geht alles viel besser als in den platten Säcken (die gehen mir auch derbe auf den ...). Einen von der Sorte habe ich noch; der war ursprünglich mal als Reisesack gedacht, aber dank Calumet ruht er jetzt in der Versenkung.

    Al é bun sciöch' al é ...

  • Ich habe das auch in Gebrauch. Wegen der filigranen Konstruktion falte ich es aber nicht zusammen, es ist immer "aufgebaut". Da sehr leicht, fällt doch schnell immer alles um und die Sucherei geht los. Im Großen und Ganzen funktioniert es aber tadellos. Kein Vergleich mit irgendwelchen platten Säcken!

  • thomebau 4. Januar 2024 um 16:19

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen mit Calumet Wechselsack“ zu „weg“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!