Merkwürdige Doppelantwort . . .

  • Nun ist es mir schon mehrmals passiert, das ich eine Antwort posten wollte,

    und immer kam die Fehlermeldung, ich solle eine Minute Warten . . . weil nur ein Betrag pro Minute geht

    Nach der Minute ging meine geisitige Blähung zu senden, erschien dann aber doppelt.

    Wie kann das sein?

    Die zwei schönsten Geräusche der Welt sind: Ein Verschluss der sich öffnet und wieder schließt.

    Einmal editiert, zuletzt von der-photofreund (27. April 2023 um 21:28)

  • Das kann alles mögliche sein, z.B. Dein verwendeter Browser und Deine verwendeten AddOns für den Browser (kann aber auch die Einstellung bestimmter Hardware sein). Könnte genauso auch eine fehlerhafte Einstellung seitens der Web-Administration sein. Aufgrund der diversen Möglichkeiten ist es vermutlich schwer das Problem genau zu definieren. Am Besten ginge das, wenn Du mit dem Website-Admin zusammenarbeitest, ihm mitteilst, welches Deine technischen Einstellungen sind, so dass Rückschlüsse gezogen und erforderliche Maßnahmen ergriffen werden können. Am Besten auch mal checken, ob Dir das in anderen Foren auch passiert.

  • Das kann genau so gut ein Antivirus Programm sein, eine Firewall, ein Schädling oder die Sicherheitseinstellungen im Betriebssystem, denn an dem Host liegt es definitiv nicht.

  • Ich kenne den beschriebenen Effekt auch. Und, ja, es ist mir auch schon im DSLR-Forum und im Nikon-Forum passiert. Hier im GF-Forum nur selten. Ich hatte vermutet, es hängt mit einer vorübergehend brüchigen Internet-Verbindung zusammen, sodass das sendende System beim ersten Mal kein Feedback erhält, dass der Post angekommen ist.

    LG, Klaus
    ___
    Langeweile? Was ist das?

  • Du wirst überwacht. Jemand kontrolliert, was Du schreibst, und dann erst leitet er es weiter. Dass man einen Delay hat, liegt daran, dass jede Message verzweigt kopiert wird, via Routing und ISP. Du brauchst einen SSH-Tunnel.

    Vielleicht ist aber der Webserver auch einfach nur so eingestellt, dass er nur 1 Post pro 1 Minute pro 1 Login akzeptiert, Dein Browser oder Dein Betriebssystem aber zwei schickt, z.B. über IPv6 und IPv4?



  • Also so schaut das bei einer ersten Nachricht aus. Ich kann sie einfach nicht schicken :( sondern erst nach 60 Sekunden


    Danke für die Vielzahl Eurer Antworten.

    An meinem System habe ich nix geändert, außer, das ich von Norton Antivirus auf Avira umgestiegen bin.

    Die zwei schönsten Geräusche der Welt sind: Ein Verschluss der sich öffnet und wieder schließt.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ist es mir schon mehrmals passiert, das ich eine Antwort posten wollte,

    und immer kam die Fehlermeldung, ich solle eine Minute Warten . . . weil nur ein Betrag pro Minute geht

    Nach der Minute ging meine geisitige Blähung zu senden, erschien dann aber doppelt.

    Wie kann das sein?

    Du sprichst hier über "Konversationen", also private Nachrichten über das Forum, richtig? Nicht über Beiträge zu einem Thread m Forum?

    Falls ja, werde ich dem mal nachgehen.

    Grüße
    Andreas (Admin)

  • Hallo Andreas,

    mir ist das auch schon bei "normalen Forumposts" wiederfahren . . .

    Möglicherweise könnte das etwas mit Avira zu tun haben?

    Verwendet noch jemand Avira und ähnliche Probleme?

    Die zwei schönsten Geräusche der Welt sind: Ein Verschluss der sich öffnet und wieder schließt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!