Noblex 135U, 24x66mm Panorama

  • noch ein paar Bilder aus Timmendorf auf Poel, alle aus dem gleichen Film.

    Ich hatte die Kamera wie schon beschrieben vorm Gebrauch in der dunklen Tasche einige Male ausgelöst, da sie nach dem Anschalten zu Anfang zu langsam drehte. Bei einigen Bildern sind sehr deutliche senkrechte Streifen zu erkennen, was ich auf eine ungleichmäßige Drehung zurück führe. Ich werde wohl einen Test machen mit 1/15, 1/30, 1/60 und 1/125' sek. und dann auf ein Bild für die 1/30 sek. Belichtung 3 Aufnahmen von 1/125 übereinander machen. Dann sollten sich die Streifen vielleicht etwas gegenseitig aufheben.

    Ich plane auch schon lange, einen ND Filter zu bauen und mit dem dann viele Umdrehungen belichten und so eine Art Langzeit zu machen.

    VG Dierk



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!