Nikon Systemblitze für Portrait

• Hallo,

nach zögerlichem Beginn und langer Ruhepause im Hobby GF Bereich, möchte ich mich mit dem Thema intensiver beschäftigen .

Dazu möchte ich mein Zimmer 9x6x 2,4m hin und wieder als "Heimstudio" für Einzelportraits ausprobieren.

Ein Beitrag von Gpo zum Thema "welchen Blitz für Innenaufnahmen?" hat mich dazu ermutigt, meine vorhandene Ausrüstung für GF Portraits im low budgetbereich auszuprobieren.

Zur Verfügung steht:

- Nikon SU-800 als Commander sollte eigentlich mit PC Kabel und Blitzschuh an meiner Linhof Kardan GT als Steuerungsgerät tauglich sein.

- 5 Nikonsystemblitze (SB800/900)

- verschiedene, teils großflächige Lichtformer in Kombination mit 3 großen Fensterflächen für Umgebungslicht.

- Gossen Lunasix Belichtungsmesser

- ausbaufähige Kenntnisse in GF und Blitztechnik 😉

Sollte das zum Start reichen, oder habe ich wesentliches übersehen?

Danke im Voraus

• Der Gossen Lunasix kann Blitzlicht messen und ein paar Reflektoren hab ich auch zur Verfügung.

Mich würde vor allen Dingen interessieren ,ob das mit dem SU-800 wirklich klappt, weil die verliehenen Sytemblitze müsste ich dann wieder einsammeln.

Vielleicht kennt jemand von euch einen Videolink, der speziell auf Nikon in Zusammenhang mit GF behandelt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!