10. Foto-Exkursion im Odenwald

  • An welchem Tag soll das Treffen stattfinden? Bitte wähle alle Termine aus, die für Dich akzeptable wären. 6

    1. Sa. 19.08. (4) 67%
    2. So. 20.08. (2) 33%
    3. Sa. 26.08. (2) 33%
    4. So. 27.08. (2) 33%
    5. Ich habe Interesse, leider passt keiner der Termine für mich. (1) 17%

    Es wurde der Vorschlag geäußert, eine 10. Foto-Exkursion im Odenwald zu organisieren. Eine gute Idee, finde ich.

    Daher schlage ich hier mal ein paar Termine vor.

    Zur Location: Ich stelle mir gerade vor, daß wir die Burg Wildenberg im Odenwald besuchen, da dort wohl inzwischen wieder alles zugänglich ist (glaube ich), und die Baugerüste weg sind (hoffe ich). Wäre sicher eine sehr nette Location.

    Alternativ könnte ich mir vorstellen, daß wir nochmal ins Fischbachtal oder zur Margarethenschlucht gehen. Ich bitte um Vorschläge und Äußerungen diesbezüglich.

    Zum Ablauf... Wie immer: Jeder kann fotografieren womit er will, aber wir nehmen besondere Rücksicht auf die Großformat-Fotografen unter uns. Ich suche noch nach einem netten Lokal, in dem wir nach dem Fotografieren einkehren können. Hinweise zum Treffpunkt und zur Anfahrt kommen noch.

    Jeder ist für sich selbst verantwortlich, nehmt bitte alles mit was ihr braucht. Angemessene Kleidung, Wasser, robustes Schuhwerk usw.

    UPDATE:
    Der Treffpunkt ist morgen, also am 19.08.2023, um 13:00 Uhr am Wildenburg-Parkplatz.

    Google Maps Link:
    https://goo.gl/maps/mTe66XfauGTwwoJu8

    Viele Grüße
    Wilfried

    Edited 4 times, last by wwelti (August 18, 2023 at 10:17 PM).

  • Hallo Wilfried,

    schön, dass du wieder eine Tour organisiert :thumbup: .

    Ist das die Burg Wildenberg im bayrischen Odenwald?

    Margarethenschlucht ist auch schön, müsste jetzt aufgrund der Regenfälle auch wieder Wasser haben.

    Da müssten wir uns aber verteilen, da man sich sonst gegenseitig im Weg steht.

    Fischbachtal war auch schön und nicht so weit weg.

    Bei mir geht leider nur Samstags.

    Grüße

  • Hallo zusammen,

    ja freut mich sehr, dass wir dort bald wieder zusammentreffen!

    Schreib doch noch die nachfolgenden Samstage aus. Vielleicht gibt es dann eine deutlichere Mehrheit. Man könnte ja auch noch andere Ziele ins Auge fassen!

    Gruß Frank

  • Das wäre klasse. Gibt es andere Termine die für Dich interessant wären, Edgar? Der 3.9. ist für mich leider unmöglich, aber vielleicht ginge es auch noch eine Woche später.

    Gruß
    Wilfried

    Mein Problem ist vielmehr, dass ich terminlich insgesamt gerade etwas in der Luft hänge - das sollte sich aber hoffentlich im Lauf der nächsten paar Tage klären.

  • Für eine weitere Abstimmung müsste ich einen weiteren Thread aufmachen. Vielleicht könnt ihr ja einfach so etwas dazu sagen? Sind ja bis jetzt nur vier Teilnehmer. Ich fände die Wildenburg nach wie vor sehr interessant.

    Viele Grüße
    Wilfried

  • Wilfried, gibt es im Bereich Burg Wildenberg noch andere interessante Motive oder wäre dies die einzige Location dort?

    Frage weil lt. Wettervorhersage mit bis zu 30°C zu rechnen ist und falls dort Führungen oder sonstige Veranstaltungen stattfinden, wir ein Ausweichort hätten.

    Anfahrtsweg sind halt auch schon 1 1/2 Stunden.

    Ansonsten fand ich Margarethenschlucht und Fischbachtal auch schön und da wir nicht so viele sind stehen wir uns auch nicht gegenseitig in der Schlucht im Weg rum.

    Grüße

  • Naja, die Burg Wildenberg ist etwas abgelegen, das stimmt. Das macht sie aber auch zugleich eher unattraktiv für Großveranstaltungen.
    Eine "kleine" Veranstaltung wie eine Führung dürfte wohl kein großes Problem für uns darstellen.

    Es gäbe in der Nähe noch die Gotthardsruine bei Amorbach. Die könnte auch ein schönes Motiv sein.

    Noch weiter nach Norden kämen wir nach Miltenberg. Da gibt's aber viel Tourismus.

    Fischbachtal und Margarethenschlucht sind auch schön. Es darf gerne jeder äußern, welche Location er bevorzugen würde. Ich fände es aber

    schon cool, mal die Burg Wildenberg zu besuchen.

    Gruß
    Wilfried

  • Ja passt, aber bei mir umgekehrt:

    Nimmt mich jemand ab HD, Weinheim o.ä. mit? Ich hab gerade einen Parkplatz, insgesamt immer weniger Bock Autozufahren und wir müssen ja nicht alle einzeln mit dem Auto durch den Odenwald fahren, um dann die schöne Natur zu fotografieren ;-). Also einfach ein "Pick-up" an einem Bahnhof, den ich von MA gut erreichen kann, um dann zur Heimreise wieder an einem passenden Bahnhof rausgeworfen zu werden.

    Zeit ist nicht Geld.
    Zeit ist Zeit.

  • Passt auch bei mir.

    Jetzt musst du nur noch eine passende Gaststätte aussuchen.

    Bei vier Leuten muss man, glaube ich, aber nicht vor reservieren.

    Soll ja lt. Wettervorhersage für Kirchzell am Samstag bis zu 35°C heiß werden.

    Da ist die Frage, ob wir bis abends durchhalten.

    Also genügend Getränke mitnehmen.

    Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!