Steckbrief

• Hallo Forumisti ,

der Pida stellt sich kurz vor :

lichter und ergrauter 57er , Berufsleben als Baustellenkaufmann aka. Industrieschauspieler mit erheblichem Auslandsanteil abgeschlossen , mein Lebensmittel-Punkt bewegt sich um die üblich verdächtigen Discounter , Standort Nähe Saarbrücken , Hobbies eher motorisiert auf 2 und 4 Rädern mit definierten Lieblingszielen wie Nordkap und Nazare in Portugal.

Ebendiese Beschäftigungen führten auf Umwegen zum “ Garagenfund “ , namentlich

ein Heliar 30 cm , 1:4,5 DRP 124934 ; COMPUR

und

ein Friedrich Doppelanastigmat CORONAR F 4,5 , 30 cm ; COMPOUND

Bedauerlicherweise sind beide Objektive mangelbehaftet , dazu später aber mehr an adäquater Stelle.

Lange Rede , kurzer Sinn : ich habe hier keinen Eigenbedarf ;

Ich trauere einer Canon Powershot G7 X Mark II nach , die ich in Portugal bei einer Hilfsaktion im vollen , heissen und gezuckerten Mokkatopf versenkt habe.

Ein lieber Bekannter hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und , voilà , hier bin ich.

Beste Grüsse und die Linke zu Gruss

der Pida 8)

• Hi Pida,

sich in Deinem Alter mit Photographie beschäftigen zu wollen . . . was besseres kannst Du nicht machen :)

Was schwebt Dir vor? Portraits, Landschaften, Macro oder was sonst?

Beste Grüße aus München vom Roland

Die zwei schönsten Geräusche der Welt sind: Ein Verschluss der sich öffnet und wieder schließt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!