[SUCHE] Plaubel Drucksachen/Preislisten etc.

  • Hallo in die Runde,

    ich bin auf der Suche nach Drucksachen von/über Plaubel Großformatkameras (Universal, Supra, Junior, Profia). Gerne auch Preislisten o.ä. - gedruckt oder als Scan.

    Gruß!

    Was suchst du denn genau? Ich habe Orginalpreislisten Plaubel von 1998 und 2002. Diese enthalten neben Plaubel Peco Profia und Plaubel Studiozubehör auch das Gesamtsortiment Toyo Kameras und Schneider und Rodenstock Objektive.

    Frohe Ostern schonmal ...

    Rainer

  • Was suchst du denn genau? Ich habe Orginalpreislisten Plaubel von 1998 und 2002.

    Alles was ich noch nicht habe ;)

    Im Ernst: Vor allem Material aus den 1950er-70er Jahren wäre spannend. Ich hab die Dokumentation zur Firmengeschichte von 1977, das Handbuch der Grossformatfotografie und ein paar Preislisten und Faltblätter - vor allem aktuelle Sachen. Von diesen Listen mit dem Toyo/Schneider/Rodenstock Vertriebsprogramm habe ich auch welche (1993, 2000 und 2006) - aber Danke für das Angebot.

    Die nette Plaubeldame hatte mir einst die letzten verfügbaren Prospekte aus dem Regal gefischt

    Ja, Frau K. war wirklich sehr freundlich. Sie hatte mir damals auch noch was mitgeschickt, als ich meine Makina dort zur Reparatur hatte. Waren glaube ich alte Prospekte zur Universal auf Französisch und Spanisch und ein ganz frisches Faltblatt (in Farbe!) zur NT/ZT und PL.

    Edited once, last by arothaus (March 28, 2024 at 1:49 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!