• Unterwegs mit dem Fahrrad, der WillTravel 4x5 und Einbeinstativ.
    Spontane Aufnahme am Wegesrand in Oberebersbach bei Großenhain.
    Leider etwas Seitenlicht von links..., habe versucht das Objektiv mit dem Kassettenschieber abzuhalten, war aber zu wenig.
    Hab's dann in Photoshop, am linken Rand, ein wenig abgedunkelt.



  • Ein Bild, das ein Fotograf nur für sich selbst aufnimmt (ein Fotografenfoto) und das wahrscheinlich nur von anderen engagierten Fotografen verstanden und gewürdigt wird, ist wahrscheinlich der ehrlichste und höchste Ausdruck von Fotokunst. Ich glaube, dies ist ein solches Foto.

  • Ein Bild, das ein Fotograf nur für sich selbst aufnimmt (ein Fotografenfoto) und das wahrscheinlich nur von anderen engagierten Fotografen verstanden und gewürdigt wird, ist wahrscheinlich der ehrlichste und höchste Ausdruck von Fotokunst. Ich glaube, dies ist ein solches Foto.

    Vielen Dank Norman, das weis ich sehr zu schätzen!
    In der Tat ist dies ein ausgesprochen persönliches Bild, normalerweise zeige ich so etwas eher weniger.
    Mit dem sachlichen Blick auf das Fotohandwerk, habe ich mich aber dazu entschlossen es hier im Forum zu posten.
    Unter dieser Betrachtung zeigt es die Alltagstücken und das damit verbundene Missgeschick, dass wohl jeder Fotograf kennt.
    Glücklicherweise wurzelt im Ärgernis die Geburt neuen Antriebs.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!