Monochrom-Kassel hört auf

• aus dem Newsletter:

Monochrom-Kassel hört auf

Der Monochrom-Shop bleibt

Nach 33 Jahren schließt Monochrom-Kassel seine Pforten. Der Monochrom-Shop mit dem bekannten Sortiment wechselt im Sommer nach Süddeutschland zum rennomierten Anbieter PHOTOLUX in Schwabach. Gleichzeitig mit dem Wechsel zu PHOTOLUX wird es einen neuen Monochrom-Shop geben mit dem bekannten einzigartigen Sortiment an Spezialprodukten rund um die Präsentation und Bestandserhaltung von Fotografie. Das Monochrom-Motto „Für die Fotografie“ umschreibt seit jeher das Bestreben, wertvolle fotografische Originale für die Nachwelt erhalten zu helfen. Dazu braucht es das entsprechend zertifizierte Material, welches hilft, dass diese Originale bei Präsentation und Aufbewahrung keinen Schaden nehmen. Im Monochrom-Sortiment findet sich genau dieses: von FineArt-Papieren über P.A.T.-zertifizierte Kartons, Boxen und Portfolio-Mappen bis hin zu chemisch neutralen, alterungsbeständigen Papier- und Klarsichthüllen sowie Restaurierungsmaterialien. Mit PHOTOLUX haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der unseren Ansprüchen voll und ganz gerecht wird und sehr gut dafür geeignet ist, das Monochrom-Sortiment für die Zukunft zu erhalten und auszubauen.

Für Sie als Kundin und Kunde ändert sich fast nichts. Sie müssen sich lediglich aus datenschutzrechtlichen Gründen im dann neuen Monochrom-Shop neu anmelden und registrieren. Wir bedanken uns bei allen Kunden für ihr Vertrauen, vor allem bei jenen, die uns all die Jahre begleitet haben. Halten Sie Monochrom by PHOTOLUX die Treue!

Mit den besten Wünschen, Ihr Monochrom-Kassel-Team.

Es gibt keine Lösung, weil es kein Problem gibt.

• Gestern habe ich als Kunde von Monochrom diesen Newsletter auch erhalten.

Seit 25 Jahren habe ich Material für die Archivierung von Negativen und Abzügen bei Monochrom gekauft. Manchmal auch noch andere Dinge. So war ich etwas bestürzt, ob dieser Nachricht. Auch habe ich die hauseigenen Inkjet- Papiere verwendet.

Es ist mühsam archivfeste Materialien zusammen zu suchen. Bei Monochrom gab es fast alles aus einer Hand. So hoffe ich, PHOTOLUX wird ein umfassendes Sortiment zur Archivierung und auch Präsentation von fotografischen Materialien anbieten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!