Entwickler abmessen leicht gemacht!

  • Für 300 ml 1+25 Adonal messe ich 11,5 ml Konzentrat ab und fülle das mit Wasser auf 300 ml auf. Dieses Abmessen habe ich mir nun vereinfacht, indem ich eine leere Spülmittelflasche (von ALDI) mit Konzentrat fülle, und aus dieser dann ganz exakt über ihre praktische Tülle mit einer exakt passenden Spritze (aus der Apotheke) mir die gewünschte Menge ganz ohne Kleckerei und (fast) ohne Luftzufuhr (wg. des Oxidationsproblems..., bei Adonal ja wohl eher theoretisch) abzapfen kann.

    Vielleicht für den Einen oder die Andere ein hilfreicher Tip? (siehe angehängte Bilder)

  • Hallo,

    schick!

    (fast) ohne Luftzufuhr (wg. des Oxidationsproblems..., bei Adonal ja wohl eher theoretisch)

    Nein, bei Adonal nicht, bei Rodinal (dem echten) ist es theoretisch guxtu mal

    aksak_maboul
    December 23, 2023 at 12:25 PM

    Viele Grüße

    Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!