Wo gibt es Filter für das Linhof Kardan Profi-Kompendium?

  • Das sogenannte "Profi-Kompendium" für die neueren Linhof Kardan-Modelle hat einen Einschub, der offenbar für Filter oder Filterfolien etwa in der Größe 10 × 10 cm gedacht ist. Ich würde mir gern einen Satz passender Filter für die Schwarzweißfotografie (mindestens gelb und orange, vielleicht auch andere Farben) beschaffen. Wo gibt es sowas?

    Viele Grüße

    Peter

  • Gibt es meines Wissens nur noch von Cokin P in Plastik.

    Von B+W gab es Glasfilter, sind aber genauso selten wie ein Sechser im Lotto.

    Von Sinar gab es auch entsprechende Filter. Jedoch in Plastik, wenn ich mich Recht entsinne.

    Und wie du richtig vermutest benötigst du für Filterfolien einen entsprechenden Halter.

    Grüße

  • Danke! Wenn man einmal weiß, wonach man suchen muss, ist es einfach. Aufgrund des Hinweises habe ich jetzt Filter in der passenden Größe von Cokin gefunden – die werde ich mir dann wohl mal gelegentlich beschaffen.

    Viele Grüße

    Peter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!