• Moin,

    ich habe endlich das oben genannte Objektiv in der 360/500/720 Kombi bekommen. Also Verschluss inkl. Frontlinsengruppe, drei Rücklinsengruppen.

    Meine Frage: Auf meiner Frontlinsengruppe sind nur die 360 und 500mm vermerkt. Die 3 Brennweiten inkl. Blende sind auf dem Verschluß gekennzeichnet. Warum fehlen die 720mm? Gab es Anfangs nur 2 Brennweiten? Wenn ich mir das Datenblatt anschaue gab es nur eine Frontlinsengruppe. Hat Nikon die Rechnung irgendwann geändert?

    Ich kam bisher nur dazu, mir das Ganze auf der Mattscheibe anzuschauen, Filmtests dauern mindestens noch 2 Wochen, deshalb die Theoriefragen...

    Viele Grüße Peter

    Zeit ist nicht Geld.
    Zeit ist Zeit.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!