• Hallo zusammen,

    ich bin Christian, Fotograf von Beruf.

    Vor vielen Jahren (genau 2010) habe ich den Quereinstieg in dieses wunderbare Fach gemacht, nachdem ich in den neunziger Jahren bereits viel fotografiert habe. Beruflich arbeite ich natürlich digital, seit einigen Monaten treibt es mich allerdings zurück in die analoge Fotografie. AI und KI liegen mir wenig und ich möchte gern ein Gegengewicht dazu bilden.

    Meine Erfahrungen in der analogen Fotografie liegen im Kleinbild- und Mittelformat, mich reizt das Großformat seit jeher. Ich besitze mittlerweile eine Horseman LX auf optischer Bank und eine Linhof Super Technika V, die sich derzeit in den Händen von Christoph Geiger befindet. Es sind alles 4x5 Kameras und mein Einstieg ins Großformat. Wohin mich die Reise führen wird, weiß ich noch nicht, aber in jedem Fall wird es spannend und ich bin neugierig, was ich lernen werde.

    Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch.

    Christian

  • Hallo Varg, hallo alle,

    sobald ich etwas zu zeigen habe, werdet ihr es sicher sehen. Und ich bin gespannt auf Kommentare und Bewertungen. Hoffentlich mit guter Etiquette...

    🤓

    Den Umgang miteinander finde ich hier sehr angenehm, es gibt auch Kritik, positive wie negative. Das gehört dazu.

    Wie sagte Diane Arbus so passend "Niemand wird deine Bilder so lieben wie du selbst"

    Daher ist es wichtig sich der Meinung anderer zu stellen, das öffnet den Blick.

    Bis auf einen Troll ab und an wissen sich hier aber alle zu benehmen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!