Fuji Röntgenfilm UM-MA soll teurer werden

• Eben habe ich erfahren das der Fujifilm UM-MA Röntgenfilm schon wieder teurer werden soll. Es wird auch schon gemunkelt das die Produktion eingestellt wird, das ist aber bisher unbestätigt.

Die Restbestände bei den Händlern werden noch zu den alten Preisen verkauft, wenn beim Großhändler nachbestellt wird kommt bereits der neue Preis zum tragen. Wie viel er teurer wird weiß ich noch nicht. Bei der letzten Erhöhung waren es etwa 30%.

Vielleicht lohnt sich noch eine Sammelbestellung.

• Aktuell bei Roentgenexpress 5x100 Blatt 18x24 für 389,95 € (1 Packung = 77,99 €) zzgl. Mehrwertsteuer und Versand. Das ist noch der alte Preis, oder?

Bei einer Sammelbestellung wäre ich mit einer Packung dabei.

• Aktuell bei Roentgenexpress 5x100 Blatt 18x24 für 389,95 € (1 Packung = 77,99 €) zzgl. Mehrwertsteuer und Versand. Das ist noch der alte Preis, oder?

Bei einer Sammelbestellung wäre ich mit einer Packung dabei.

Das ist noch der alte Preis. Wie viele davon vorrätig sind weiß ich natürlich nicht. Ich habe Frau Luerweg angeschrieben ob sie schon genaueres weiß aber noch keine Antwort erhalten

• Gerade kam die Antwort, hier der original Wortlaut:

"Dass der Film wieder teurer werden soll kann ich bestätigen. Habe aber bisher nur eine Vorankündigung, ohne

prozentuale Angabe. Allerdings sollte die Erhöhung bereits zum 01.06. umgesetzt sein, weshalb ich Ende Mai

nochmals eine größere Bestellung aufgegeben habe. Davon können Sie jetzt noch profitieren.

Die Preisanpassung in unserem shop wird zeitnah nach Kenntnis der neuen Preise erfolgen.

Die Fortführung der Produktion dieses Films ist schon sehr lange fraglich. Mehr kann ich dazu aber leider auch

nicht beitragen da es Fuji in vergleichbaren Fällen in der Vergangenheit stets gelungen ist diese Information bis

zuletzt geheim zu halten."

Ich bin gut versorgt mit Film wer aber Bedarf hat sollte vielleicht noch schnell zuschlagen.

Nur nebenbei, ich bin in keiner Form an den Geschäften beteiligt, weder mit der Fa. Fujifilm noch mit der Fa. Roentgenexpress.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!