Wer macht noch Ilfochrome Kontakte?

  • Tja, die Überschrift sagt alles...

    das Labor wo ich so was mal früher machen lassen konnte, sagte mir, sie machen Kontaktopien nur noch bis 6x9 cm !?? Und ich wollte 13x18 cm.
    Wahrscheinlich wollte mich die Dame am Empfang nur loswerden, es ist ihr gelungen.
    Ich bin dann ein paar Städte weiter zu jemand anderen, der sagte, er hätte zwar sein erstes Geld mit Cibachrome Kontakten verdient, aber er wüsste niemanden in Deutschland mehr der so was macht. Hilfsbereit rief er einen Kollegen in England an - 14 Tage später hatte ich die Kontakte in der Post.

    Das einzige, was alle machen können, ist Scannen und digital auf RA4 ausbelichten. Habe ich probiert, Ergebnis Mist - Scan ist ok, aber die Ausbelichtung hat nur einen Bruchteil der Auflösung die auf dem Dia ist. Die Kontaktkopien sind um Welten besser.

    Muss ich jetzt also selber versuchen, die teure Chemie und das Papier zu kriegen? Oder kann mir jemand noch ein Labor im Ruhrpott oder per Briefkasten empfehlen?

    Danke für alle Tipps

    -uli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!