Lumigrid Mattscheibe, Fa. sheetfilm.be

  • Ich wollte nur kurz meine persönlichen Erfahrungen mit einer Bestellung einer Lumigrid-Mattscheibe bei der Fa. sheetfilm.be mitteilen.
    Ich hatte die Mattscheibe am 28.1.09 bestellt und bezahlt. Laut im Internet abrufbarem Order-Status startete die Prduktion meiner Mattscheibe am 4.3.2009 und der Versand soll am 7.4.2009 erfolgt sein. Ich erhielt eine E-Mail, in der der Versand angekündigt wurde. Die darin genannte Lieferadresse war korrekt. Ich habe jedoch keine Sendung erhalten. Auf zwei Nachfragen per E-Mail erhielt ich keine Antwort.
    Zumindest zur Zeit scheint die Firma sheetfilm.be keine gute Option zum Kauf von Mattscheiben zu sein. Ich werde wohl doch bei Linhof kaufen.

    Gruß

    Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christoph,

    bei diesen kleinen Firmen bei denen Chef, Schleifer und Buchhalter aus ein und derselben Person bestehen wird es kritisch wenn einer davon ausfällt. Das war auch so als Dave Parker seine "satinsnow" Mattscheiben wegen Krankheit nicht mehr liefern konnte.

    Seit ich für jedes Format eine Ersatzmattscheibe habe, machen mir Lieferverzögerungen nichts mehr aus. Und seltsamerweise gehen sie auch nicht mehr so schnell kaputt.

    Peter K

  • Vermutlich hat er langsam die Schnauze voll, immer das gleiche zu machen, oder er hat so viele Bestellungen das er ähnlich wie Dave Parker grausam in Lieferungsverzug gekommen ist.
    Was aber komisch ist das ich zurzeit auch nicht auf seine HP komme, die scheint auch ein Problem zu haben.

    Aber im Prinzip ist es ein gutes Zeichen für LF wenn es viele Mattscheiben braucht.

    Ich habe noch je eine 4x5 und 8x10 in Reserve, muss aber auch noch eine 4x5 für mein Burke & James Reduzierrückteil haben, weil die einen durchgängigen Sprung hat etwas unterhalb der Mitte und das mag ich nicht beim Komposing!

    MFG Armin

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

    Einmal editiert, zuletzt von johnars (6. Mai 2009 um 19:22)

  • Hallo,
    ich hatte im Februar geordert und 6 Wochen später war sie da. Keine Probleme mit dem Versand. Übrigens super verpackt gewesen.

    Gruß,
    Hans-Günther

    PS: allerdings ist das Gitterfeld kaum zu sehen, da es sehr hell ist

  • Lieferverzögerungen kann es immer mal geben. Was mich etwas irritiert, dass ich eine automatische E-Mail bekam in der stand, dass die Mattscheibe versendet wurde ... Ich habe aber nichts erhalten ...

    Gruß

    Christoph

  • Dann würde ich mal nachfragen, wo sie denn bleibt die Mattscheibe.

    Gruss Armin

    Ich habe mir damals ein Hobby drausgemacht bei Satinsnow alle 2-3 Wochen ein mail bis ich sie ca. 8 Monate später hatte!

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • Ja Peter wenn ich sie in 2 Monaten nicht habe, werde ich es auch wieder einführen.

    Aber ich bin guter Dinge das sie bald kommt, weil die Bestellungen dürften in letzter Zeit ziemlich eingebrochen sein!


    MFG Armin

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • so wie die Abwicklung in letzter Zeit lief (keine Antwort auf Mails; es wird behauptet, dass geliefert wurde, aber es wird nichts geschickt), kann man nicht sicher sein, dass man Ware bekommt.

    Gruß

    Christoph

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "4by5photography"

    so wie die Abwicklung in letzter Zeit lief (keine Antwort auf Mails; es wird behauptet, dass geliefert wurde, aber es wird nichts geschickt), kann man nicht sicher sein, dass man Ware bekommt.


    Hallo Christoph

    im englischen GF-Forum habe ich gelesen dass Geerts Seite wieder "aktiv" ist und wollte nur wissen ob jemand mehr weiß.

    Peter K

  • Ich habe schon viel von den Bestellverspaetungen gehoert. Wie vielen "Handwerkern" scheint Geert auch nicht die Oberhand in der Kommunikation zu haben. Die Scheiben sind zwar sehr gut, aber nicht unbedingt besser im Vergleich zu Steve Hopf, USA. Dessen "Ultra Fine" Scheibe ich am 18. DIESES Monats bestellt hatte und auch schon bekommen habe. Von Bestellung bis Posteingang sind gerade mal 9 Tage verstrichen, trotz Custom Job.
    DAS nenne ich Service.

    I find that most successful photographers spend far more time in the studio and meeting people than e.g. in front of a computer....unless they're not managing their business properly. - Irving Penn

  • Zitat

    Von Bestellung bis Posteingang sind gerade mal 9 Tage verstrichen, trotz Custom Job.
    DAS nenne ich Service.

    So schnell war Geert am Anfang auch, aber mit der Zeit schien es dann Probleme zu geben, nur weiss man nicht welche!

    MFG Armin

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • Ich bin Neu hier, aber lese schon einige Zeit mit grosse Interesse.
    Verzeihe Mir mein Schlimmes Deutsch,bitte.
    Ich habe Heute eine sehr schoene Lumigrid Mattscheibe von Geert bekommen, sehr Wohl verpackt.
    Es war 19 April bestellt. Mann braucht offenbar etwas Geduld und Vertrauen,

    Einmal editiert, zuletzt von eric142 (30. Juli 2009 um 17:07)

  • Hallo Eric. Schön für Dich.

    Ich habe am 8. April bestellt und weder die Ware noch irgendeine Antwort auf Anfragen nach dem Bestellstatus erhalten. Be warned....


    Taugen die Mattscheiben wenigstens was?

  • Im Vergleich zu meiner vorhandenen Linhof-Mattscheibe hat die neue Mattscheibe eine feinere Körnung, so daß das Scharfstellen einfacher wird.
    Auch mein Rat: Geduld haben. Otto Beyer.

    Wie Otto Beyer (oben) habe Ich die gleiche Erfahrung.

  • Ihr seit aber brav.....So toll koennen die Scheiben ja gar nicht sein, dass ich mir so was gefallen liesse. Wie fotografiert Ihr denn in der Zwischenzeit? Fuer mich ist die Firma unprofessionell bis zum Gehtnichtmehr. Sowas unterstuetzt man doch nicht. So nett der Herr auch sein mag.

    I find that most successful photographers spend far more time in the studio and meeting people than e.g. in front of a computer....unless they're not managing their business properly. - Irving Penn

  • Hallo Carsten

    Wenn du mal 6 Monate auf 2 Satinsnow gewartet hast sieht man das alles nicht so eng und in meinem Fall kaufe ich die Scheiben meist auf Vorrat!
    Ich habe jetzt eine gebrochene an meinem Reduzierrückteil von meiner B&J von 8x10 auf 4x5, aber ich kann die immer noch brauchen, die ist einfach gesprungen aber ich kann immer noch damit arbeiten.

    Bei GF geht man alles etwas gemütlicher an.

    MFG Armin

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • Zitat von "Carsten5x7"

    Die Scheiben sind zwar sehr gut, aber nicht unbedingt besser im Vergleich zu Steve Hopf, USA. Dessen "Ultra Fine" Scheibe ich am 18. DIESES Monats bestellt hatte und auch schon bekommen habe.

    Hallo,

    Hast Du einen direkten Vergleich zwischen den Scheiben von Hopf und Geert? Kannst Du da noch etwas zu den Unterschieden sagen?

    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!