Alter Falter mit Anastigmat 4.5/110 auf 6 X 9

  • Hallo Tom,
    Herzlich willkommen in diesem Kritikbereich.


    Da sich diese Seite das Thema Großformatfotografie vorgenommen hat, Bitte ich auch nur Bilder bzw. Arbeiten die mit einer Großformatkamera entstanden sind, hier einzustellen.


    jetzt fehlt eigentlich nur noch die Fragestellung, warum, weshalb und wieso das Bild hier gezeigt werden soll.


    Das Bild sollten eine maximale Größe von 600x600pixel und eine Größe von 250kb nicht überschreiten.
    Zu jedem Bild sollten entsprechende Aufnahmedaten mitgeliefert werden: verwendete Kamera, Linse, Filter und Aufnahmeformat.


    Lg, Jutta

  • Hallo Jutta,


    dann wird's wohl nix hier mit meinem 6 X 9 aus dem Falter ;-).


    Ich war sehr überrascht, was das alte Anastigmat so drauf hat. Hatte ich nicht erwartet. Mich würde interessieren, welche Ergebnisse andere Nutzer dieser alten Objektive erzielen - vielleicht auch im Vergleich zu Tessaren.


    Viele Grüße


    Der Tom

  • Hallo Tom,


    da kann ich dich beruhigen. Ein gutes Anastigmat-Objektiv steht einem Tessar-Objektiv in nichts nach!
    Nur kann ich dein Bild nicht beurteilen, da es auch an der Kamera liegt, daß der Vordergrund leicht ins Unscharfe geht.
    Mit einer verstellbaren Kamera hättest du das Problem beseitigen können.


    Aber wer weiß?
    Hast du nicht Lust auf eine GF-Kamera?......... :mrgreen:


    Lg, Jutta


    PS: Ansonsten kann man über das Bild nicht meckern 8)

  • Hallo Jutta,


    Quote from "JUTTA"


    Hast du nicht Lust auf eine GF-Kamera?......... :mrgreen:


    Sehr - aber ohne Moos...


    Ich würde mal sagen, ich bin in der Warmlaufphase. Bin noch am Überblickverschaffen.


    Und Danke für Dein PS.


    Tom

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!