Hallo Forum!

  • Nachdem ich hier im Forum schon eine Weile mitlese, einige Fragen gestellt habe und ihr mich ordentlich mit dem GF-Virus infiziert habt, möchte ich mich kurz vorstellen.


    Ich heiße Tom, wohne in Leipzig, fotografiere seit den 80'igern KB und MF, seit 2004 KB digital, seit 2009 GF.


    Meine Ausrüstung:


    GF: 2 X Mentor Studio 13X18 (eine mit einem internationalen RT), Meyer 120 / 6.3 Aristostigmat ohne Verschluss auf versenkter Platine, Tessar 210 / 4.5 mit Verschluß


    KB: SLR's von Olympus, Praktika, Canon, mit reichlich Objektiven, einige kleinere antike Schmeckerchen mit Sucher


    MF: 2X Spass-Erconas mit Tessar 105 und Anastigmat 110 (sehr fein!!!)


    Digital: EOS 40D mit einigen Zuikos


    Zubehör: ein Berlebach aus den 90'igern mit Mittelsäule und Kugel und Neiger, div. ältere Blitze, ein Cokin P-System mit versch. Farb- und Grauverlaufsfiltern, ein Lunasix, verschiedene Draht- und Fernauslöser, ein Trigger für's Digitale


    Meinen momentanen Status würde ich als ambitionierten Amateur mit Grundkenntnissen beschreiben.



    Ich wünsche viel Spass und gutes Licht.


    Tom

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!