Einladung zur zweiten GF-Wanderung Pfälzer Wald

  • Hallo zusammen,


    als Fortsetzung zur ersten Pfälzer Großformatwanderung gibts hier die nächste Tour:


    Ziel: Die Altschlossfelsen bei Eppenbrunn, im schönen Wasgau
    Termin: Im August, wird rechtzeitig bekannt gegeben
    Anfahrt: Kommt noch....


    Nur eine vernünftige Einkehr hab ich noch nicht gefunden, darum muss ich mich noch kümmern......


    Zum Anfüttern gibts hier mal die Bildchen von der Vortour, so wie immer:
    ohne künstlerischen Wert, nur so als Doku zu verstehen....


    Die Bildergalerie auf meiner Homepage


    Grüße
    Andreas

    Jeden Morgen stehe ich mit Sehnsucht und Reisegedanken auf, möchte die ganze Welt bereisen und unendlich viele Motive an diesem Tag sehen, aber nur 1 gutes Bild "im Kasten haben".
    Das wären 365 gute Bilder im Jahr.
    Ein schöner "Traum".


    Rolf Rock

  • So, weiter gehts:


    Ich will euch zu den Altschlossfelsen in Eppenbrunn, das ist in der Nähe von Pirmasens führen. Vom Parkplatz aus ist es nicht sehr weit, also eher ein ausgedehnter Spaziergang als eine Wanderung. So bleibt mehr Zeit zum Fotografieren.


    Wir treffen uns am 29.8.2010 um 8:30 Uhr auf diesem Parkplatz:
    http://maps.google.de/maps?f=d….005591,0.013711&t=h&z=16


    Weitere Infos zu den Altschlossfelsen gibts hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Altschlossfelsen


    Weitere Bilder gibts auf meiner Homepage. Die Bilder sind bei einem Ausflug entstanden nur um euch zu zeigen wie es dort aussieht, also ohne Qualitätsanspruch.
    http://www.anmaweb.de/index.ph…yout=blog&id=35&Itemid=55


    Allerdings habe ich noch keine Einkehrmöglichkeit gefunden, da reiche ich noch was nach.
    Grüße
    Andreas

    Jeden Morgen stehe ich mit Sehnsucht und Reisegedanken auf, möchte die ganze Welt bereisen und unendlich viele Motive an diesem Tag sehen, aber nur 1 gutes Bild "im Kasten haben".
    Das wären 365 gute Bilder im Jahr.
    Ein schöner "Traum".


    Rolf Rock

  • bin neidisch denn ich kann nicht mit..
    eine bitte,
    falls ihr fotos von euch macht schreibt doch bitte die dazugehörigen namen. früher war es üblich sogar einen neuen thread zu eröffnen um seine bilder und gedanken zu veröffentlichen. ich fände es eine schöne tradition die wiederbelebt werden könnte.
    viel spass beim treffen!
    boris

  • So und weiter gehts:


    Peter Volkmar hat eine Einkehr ausfindig gemacht, es kann also nichts mehr schief gehen :)
    Alternativ habe ich auch noch eine Einkehrmöglichkeit in Reserve.


    Wer sich unsicher mit der Anfahrt ist, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Gerne können wir uns auch in Neustadt an der Weinstraße treffen und dann in der Kolonne fahren.


    Anfahrt, Treffpunkt und Uhrzeit, siehe oben.....


    Grüße
    Andreas

    Jeden Morgen stehe ich mit Sehnsucht und Reisegedanken auf, möchte die ganze Welt bereisen und unendlich viele Motive an diesem Tag sehen, aber nur 1 gutes Bild "im Kasten haben".
    Das wären 365 gute Bilder im Jahr.
    Ein schöner "Traum".


    Rolf Rock

  • Von mir auch ein paar Worte:


    es hat sich der "harte Kern" versammelt. Pünktlich am Parkplatz haben wir noch eine Weile gewartet falls noch jemand nachrückt.


    Die Rucksäcke geschultert, dann gings los. Den Helmut Kohl Weg entlang, nicht sehr weit bis an die Altschlossfelsen.
    Dort fachsimplen, Kameras begrabbeln, Fotos machen und eine Menge Spaß haben.


    Hier nochmal vielen Dank an Peter Volkmar, er hatte eine richtig urige Gaststätte auf der französischen Seite gefunden. Dort ist vor 25 Jahren oder sogar noch länger die Zeit stehen geblieben. Richtig schön wars da :D


    Dann wieder über die Felsen zurück, noch ein paar Fotos machen, dann kam auf dem Rückweg der Regen. Aber so schlimm wars gar nicht, es hätte schlimmer kommen können. Eine knappe halbe Stunde später waren wir wieder am Auto.


    Es war wie versprochen eine leichte, kurze Wanderung.
    Ich bin der Meinung das nächste mal sollte es wieder etwas weiter gehen :lol: das stärkt die Kondition :lol:


    Danke an alle die dabei waren, die nächste Wanderung kommt bestimmt....ich denke da an eine Glühweinwanderung ??


    Grüße
    andreas

    Jeden Morgen stehe ich mit Sehnsucht und Reisegedanken auf, möchte die ganze Welt bereisen und unendlich viele Motive an diesem Tag sehen, aber nur 1 gutes Bild "im Kasten haben".
    Das wären 365 gute Bilder im Jahr.
    Ein schöner "Traum".


    Rolf Rock

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!