Heidelberg Nexscan mit New Color 7000 oder Silverfast?

  • Hallo Achim,


    ja, Newcolor (für den Tango) läuft ohne probleme auf Win 7, wie geo schon erwähnte, muss es ein 32bit System sein.


    Grüße, Seb

    Hallo Seb,

    vielen Dank erst einmal! In meinen Dokumentationen zu Newcolor 7000 (die allerdings natürlich die Installation unter NT bzw. 2000 beschreiben) steht eigentlich, daß man nur die Installations-CD für Newcolor 7000 benötigt, ohne weitere Schritte unter NT.

    Was für Settings hast Du denn für Deine SCSI Karte gesetzt (Wide y/n, ASYN y/n, Geschwindigkeit 40/20/10)? Mußtest Du in Windows 7 noch etwas unternehmen (Kompatibilitätsmodus, Treiber separat installieren, ...)?

    Viele Grüße

    Achim

  • An der SCSI Karte muß in der Regel nichts eingestellt werden. Der SCSI Kontroller (meistens von Adaptec) braucht nur den richtigen Treiber, aber nicht alle SCSI Treiber sind standartmäßig in der Windows Installation vorhanden.


    PS:

    Manche SCSI Treiber hatten auch Probleme mit einem AMD betriebenen PC.

  • An der SCSI Karte muß in der Regel nichts eingestellt werden. Der SCSI Kontroller (meistens von Adaptec) braucht nur den richtigen Treiber, aber nicht alle SCSI Treiber sind standartmäßig in der Windows Installation vorhanden.


    PS:

    Manche SCSI Treiber hatten auch Probleme mit einem AMD betriebenen PC.

    Trifft leider alles nicht zu. Karte ist von Adaptec (19160), die freundlicherweise immer noch die Treiber zur Verfügung stellen, mittlerweile unter der neuen Firma microsemi.

    Ist ne Intel CPU. Hatte ich so gemacht, weil ich auch Kompatibilitätsprobleme mit AMD CPUs befürchtet hatte.

  • Hallo Achim,


    um ehrlich zu sein, kann ich dir nicht mehr genau sagen, wie ich die das System zum Laufen gebracht habe, meiner Erinnerung nach, hat es sich von der xP Installation aber nicht großartig unterschieden. Zu diesem Zeitpunkt war es mir nicht bewusst, dass Newcolor + Tango auf einem Win 7 System problematisch sein könnte. Beiliegend ein Screenshot der Computerverwaltung meines Scan-Rechners.


    Grüße, Seb

  • Hallo Seb,

    dank' Dir, das gibt mir auf jeden Fall wieder neuen Mut. Ich werd' dann auch wieder mit Win7 weitermachen, hab' ich als dualboot noch installiert. (Natürlich alles 32 bit ;--). Bei mir ist es aber ein Newscan, sollte aber für Newcolor keinen Unterschied machen.

    Tango tanzen ist (noch) nicht, da sind ja auch 250 kg durch die Luft zu wirbeln ;--)


    Dank' Dir nochmals

    Grüße Achim

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!