• Leider passt meine Arca Swiss 4x5 nicht in meinen Loewe Trecker Classic (15cm Höhe). Der Bankträger ist zu lang.
    Nun habe ich von den Rucksäcken der Firma f64 camera bags gehört, welche massgeschneidert für GF-kameras bis 8x10 inch sind.
    Hat jemand Erfahrungen und kennt eine Vertriebsadresse in Europa ?

    Grüsse

    guido

  • Zitat von "Guido"

    Nun habe ich von den Rucksäcken der Firma f64 camera bags gehört, welche massgeschneidert für GF-kameras bis 8x10 inch sind.
    Hat jemand Erfahrungen und kennt eine Vertriebsadresse in Europa ?

    Wie neulich im Thread "Tasche für 8x10 Planfilmkassetten" schon mal erwähnt, läuft der europäische Vertrieb über die französische Firma Taos: http://www.taosphotographic.com (Accessoires => Sacs à dos). Leider ist mein Französisch etwas eingerostet.. ;)

    Ich kann zu dem Rucksack selbst nichts sagen, habe aber eine Tasche für 4x5-Kassetten von f64. Die Qualität ist gut, aber nicht so gut wie LowePro.

    Gruß,

    Thom@s

  • Hallo,

    hatte mal die f64 Serie "kurz ausprobiert". leichter als die Lowe Pro Serie, dafür ist aber der Tragekomfort für mich "ungenügend". Die Preise bei Taos sind ohne Märchensteuer. Tenba mach auch noch Taschen........

    ich bin bei Lowe Pro geblieben, hatte schon fast die ganze Serie :oops:

    Zur Zeit benutze ich den Super Trekker AW für die:
    - Umfangreiche 4x5 Ausrüstung
    - 8x10" Arca
    oder den Mini Trekker für die Mini Ausrüstung

    Damit die Arca ganz klein wird :?: , und sogar in ein Mini Trekker geht :?:
    Bankträger weg, die Arca wird mit Klettband zusammengehalten und schon wird die 4x5 sehr handlich. Vor Ort in 1 Minute ist das ganze wieder zusammen.

    Gruss
    Raph

  • Hallo Guido,
    hier noch ein paar Stimmen zum F64.
    http://www.photo.net/bboard/q-and-a-fetch-msg?msg_id=00Awvd
    Sicherlich ist der Loewpro "besser", aber das Gewicht spielt ja auch eine wesentliche Rolle. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass der f64 noch als Handgepäck im Flugzeug durchgeht. Wäre für mich auch ein wichtiges Argument !
    Übrigens ist ein Direktbezug aus Amiland im Moment wohl trotz Steuern und Transportkosten günstiger, als ihn in Frankreich zu beziehen
    http://www.bhphotovideo.com/bnh/controller…ku=91694&is=REG
    Viele Grüße
    stefan d

  • hallo Raph,

    Hast du für mich ein paar Bildrt wie du die Arca zusammen packst bzw. Auch die 8x10inch. Ich habe von f stop und vermutlich wird es dort eng werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!