Wann wird das GF Forum mal erwachsen?

  • Mit erwachsen meine ich, dass man in die Galerie Dateien hoch laden kann, mit 1024 Pixel grösste Seite und 600 KB schwer, alles andere ist einfach eine Verarschung unserer Bild Bemühungen!
    Oder bin ich etwa der einzige der so denkt?


    Gruss Armin

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • Hallo Armin,


    da bin ich mir gerade nicht ganz sicher.


    Und wenn ich über die miserable Qualität meines EUR 60,- Scanners nachdenke, bin ich über die hier zulässige Bildgrösse gar nicht so unglücklich... :oops:


    Ich brauche den Scanner halt nicht für meine Arbeit, sonst hätte ich ein viel besseres Gerät. :roll:


    Aber das wesentliche dabei ist folgendes: Je grösser die hochgeladenen Bilder sind, desto grösser ist auch der von unserem Forum auf dem Server beanspruchte Platz. Und der kann richtig Geld kosten. Über die finanziellen Aspekte unseres Forums habe ich hier eigentlich sowieso nur ganz wenig gelesen.


    Wer finanziert unser Forum eigentlich :?::?::?:


    Viele Grüsse


    Michael

    Will unsre Zeit mich bestreiten,
    ich laß es ruhig geschehn.
    Ich komme aus anderen Zeiten
    und hoffe, in andre zu gehn.

  • Der Server steht in der Schweiz und der Name dessen der unserem Forum den Zugang/Speicherplatz gratis zur Verfügung stellt heisst hier im Forum Komet!
    http://dataway.ch/dw/
    ...und da findest die Firma.
    So wie ich ihn kenne wäre es kein Problem!
    Und das du ein schlechter Scanner hast ist ja eher dein Problem;--)))


    Gruss Armin

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • Man kann doch auch Bilder auf Flickr hosten und ins Forum einbetten. Da geht schon einiges kostenfrei, 1024 Pixel jedenfalls schon. Wenn's noch größer sein muß bezahlt man halt ein bissl was für einen "Profi-Account", dafür kann man dann auch wirklich große Bilder hochladen... oder bringt die großen Bilder kostenfrei auf Box.net zum herunterladen unter.


    Ich finde unsere Galerie ehrlich gesagt sowieso etwas unübersichtlich. Warum also nicht auf diese Art?


    Gruß
    Wilfried

  • Quote

    Ich finde unsere Galerie ehrlich gesagt sowieso etwas unübersichtlich. Warum also nicht auf diese Art?


    Gruß
    Wilfried


    Weil ich finde entweder haben wir eine Galerie oder wir haben keine, momentan haben wir eher so was wie fast eine Galerie!
    Ich bin einfach nicht willig extra für dieses Forum die Bilder noch kleiner zu rechnen, dann verzichte ich lieber aufs Bilder zeigen. Denn wie soll ich mit 250 KB nur annähernd die Qualität von GF unter Beweis stellen??????


    Gruss Armin

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • Hallo ins Forum


    Ich grab mal diesen Faden aus weil hier ja nicht gerade viel los ist.


    Ein fotografisches Forum ohne Bilder ist keines.


    Ich denke Bilder die man umständlich wo hochladen muss mit 600x600 sind wirklich nicht zu beurteilen.
    Ich kenne von diesen Forum die Forumssoftware nicht aber z.B bei dieser sind für 5€ im Monat schon unbegrenzter Speicherplatz inkludiert.


    https://www.xobor.de/xobor-premium-service.html


    Es haben sich im Aphog mehrere erklärt dieses Forum zu unterstützen.
    Warum wird das nicht angenommen und das Forum attraktiver gemacht? Ich denke auf langer Sicht wird der Wissensschatz des Forums am besten gesichert wenn es weiter geht und eine aktive Kommunity gibt.


    Wie sind die Pläne diesbezüglich?


    LG
    Adi

    • Official Post

    Die Umstellung auf eine neue Forensoftware ist abgeschlossen, ebenso der Umzug auf neue und schnellere Server mit verbesserter Sicherheit vor Spammern und Angriffen auf die Infrastruktur...


    Vor allem aber - und das sollte bei einem Forum, das sich mit Fotografie beschäftigt selbstverständlich sein - lassen sich nun endlich auch Bilder in Posts einfügen!


    Probiert es aus und stellt viele neue Bilder ein!!!


    Grüsse
    Andreas

  • Ja das sind Super gute news und ich hoffe bald davon gebrauch machen zu können, sobald ich von den Ferien zurück bin!


    Danke sehr, Armin

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!