Neue GF- Kamera für unterwegs gesucht

  • Hi,

    ich habe meine F2 nun verkauft, da sie mir zu klobig und zu schwer war und suche nun nach einer kleinen und leichten Gf- Kamera für unterwegs.

    Hauptsächlich für die Architekturfotografie. Somit benötige ich den Up-Shift bis 30mm wenn möglich bei 65mm Brennweite.
    Gibt es so eine Kamera überhaupt? Muss es eine Laufbodenkamera sein? Und wenn ja wie tief muss man dann in die Tasch greifen?

    Ich hatte vor einiger Zeit diese kleine Alternative gefunden: Technorama
    Mit fest verbauten Shift

    Allerdings...der Preis.... :shock:

    Gibt es dafür alternativen?


    gruß

    Peter

  • hallo peter,

    prinzipiell muss es natürlich keine laufbodenkamera sein.
    du kannst dir mal eine arca swiss f-line anschauen, ist um einiges leichter als eine sinar und geht mit ww-balgen auch mit 65mm.
    ich selber verwende eine, sie hat ein akzeptables gewicht und zerlegt sind die packmaße rucksacktauglich.

    noch lieber bin ich allerdings mit der shenhao und den brennweiten 75/90/150mm in der stadt unterwegs. noch kompakter, noch leichter.

    grüsse uwe

  • Quote

    ... und suche nun nach einer kleinen und leichten Gf- Kamera für unterwegs.
    Hauptsächlich für die Architekturfotografie.

    eine sehr gute kamera für deine anforderungen scheint mir diese ..

    http://www.linhof.de/technikardan.html

    sehr kleine, leichte und sehr flexible kamera - an ihr kannst du kürzeste brennweiten verwenden (38er kein problem)

    uwe

    "phantasie ist etwas, was sich manche leute nicht vorstellen können!"

  • Wenn Du hauptsächlich Architektur fotografierst, sollten die Verstellungen hinreichend präzise sein. Hölzerne Feldkameras oder sowas vom Typ Chamonix sind in dem Fall vermutlich nicht erste Wahl, auch wenn sie vom Gewicht her ihren Reiz haben.

    Ulrich

  • Ich benutze eigentlich nur den front shift....

    Ich möchte einfahc nur eine Kamera haben, die sich leicht transportieren lässt (auch mit dem Fahrrad) dazu vielleicht noch ein kleines Carbonstativ und mit der ich , dann Architekturfotos in kleinen Dörfern oder aber von großen Gebüuden und in städten machen kann. Weiß jemadn wo man diese oder eine vergleichbare Kamera mit Shift Funktion finden kann?:

    http://www.fotoimpex.de/GERAETE_LAMPEN…/FOTOMAN45.html

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!