4x5 Negative scannen Raum Hamburg

  • Hallo liebe Freunde des Grossformates,


    für ein freies Projekt habe ich mittlerweile einige 4x5 Planfilme belichtet (ca 20Stck.) und 2 Rollfilme à 8 Belichtungen. Zur weiteren Verarbeitung benötige ich nun einen Scanner um die analogenNegative mittels Bildbearbeitung in druckfähige Daten zu umzuwandeln.


    Meine Frage ist nun ob jmd. hier im Forum aus dem Raum Hamburg einen 4x5 Scanner (Canon, Imacon o.ä.) besitzt an dem ich mich mal einen Tag (gern auch gegen einen "Rent-Preis") hinsetzen kann und meine Negative scannen könnte.


    Bislang habe ich dies immer an meiner Fachhochschule gemacht. Da diese aber in Darmstadt ist mag ich dort nicht von Hamburg extra 1200km hin-/zurück fahren und bei einem Labor auch keine 40,- pro Scan zahlen.


    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte


    Beste Grüße und nen schönen Tag noch
    Thomas

  • Moin, moin,


    soweit ich mich entsinnen kann verleiht IPS tageweise Scanner zu nicht unattraktiven Preisen. Ferner meine ich, mich entsinnen zu können, daß CALUMET einen Scan-Arbeitsplatz im Ladenlokal eingerichtet hat(te), an dem man ebenfalls für mäßigen finanziellen Einsatz seine Negative/Dias auf einem IMACON selbst digitalisieren kann.


    Hoffe, etwas geholfen zu haben.


    Jan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!