Heißaufziehfolie

  • Moin zusammen,


    ich hoffe, das passt hier auch her. Ich hab damals zusammen mit meiner Presse für meine Verhältnisse erhebliche Mengen an Material dazu bekommen. Unter anderem zwei verschiedenen Sorten an Aufziehfolie. Die eine konnte ich identifizieren. Das ist Bienfang Fusion 4000. Die Folie ist relativ dünn. Da ich dazu Verarbeitungshinweise bekommen hab, hab ich die erstmal benutzt. Leider ist die jetzt fast aufgebraucht und ich muss mich jetzt mit der anderen Folie befassen.
    Die Folie ist gefühlt doppelt so dick wie die Fusion 4000 und hat eine matte und eine glänzende Seite. Die Rollenbreite ist 50cm. Ich hab jetzt die Hoffnung, dass mir vielleicht einer von euch ein paar mögliche Kandidaten für die Folie nennen kann, nach deren Verarbeitungsanweisungen ich dann suchen kann.


    Gruß


    Ulrich

  • Hallo Ulrich,
    teste mal die Folie ob es auch wirklich Heißklebefolie ist. Ich habe vom Rahmengeschäft meines Vertrauens Heißklebefolie und Abdeckfolie bekommen. Die Klebefolie ist bräunlich die Abdeckfolie ist weiß und auf einer Seite glänzend und die andere ist matt. Damit deckst du das Bild ab wenn du mit dem Bügeleisen aufbügelst.


    Gruß,


    Hans-Günther

  • Wolli hat geschrieben:
    > Hallo Ulrich,
    > teste mal die Folie ob es auch wirklich Heißklebefolie ist. Ich habe vom
    > Rahmengeschäft meines Vertrauens Heißklebefolie und Abdeckfolie bekommen.
    > Die Klebefolie ist bräunlich die Abdeckfolie ist weiß und auf einer Seite
    > glänzend und die andere ist matt. Damit deckst du das Bild ab wenn du mit
    > dem Bügeleisen aufbügelst.
    >
    > Gruß,
    >
    > Hans-Günther
    Das hab ich an einem kleinen Stück Baryt mit einem Heftkolben schon ausprobiert. Ich weiß halt nur nicht, welche Temperatur das nun tatsächlich braucht und welche technischen Eigenschaften das ansonsten hat. Vielleicht sind die unterschiedlichen Seiten ja auch einfach nur fertigungstechnisch bedingt und haben sonst weiter keine Bedeutung.


    Gruß


    Ulrich

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!