Homrich HVA 250

  • Hallo ...


    So nun meine erste Frage als aktives Mitglied :)
    Bei meinem HVA 250 funktioniert der ( Rückwärtsgang ) nicht ,soll heissen alle anderen Motoren sprechen an und bewegen sich in beide Richtungen ,nur der Fahrantrieb tut das nicht sondern nur vorwärts... ich kann ihn per hand zurückschieben aber das ist ja nicht im sinne des Erfinders :|
    Ich habe zwar noch ein 2. Gerät und könnte versuchen den Motor zu tauschen ,aber es ist älter ( ob da alles passt ) oder es liegt vieleicht gar nicht am Motor ... er Klickt nur, also die "Kupplung wird per Magnet angezogen "
    Hat jemand Erfahrungen damit oder ähnliches erlebt ...bin dankbar über jeden hinweis ...


    Viele grüße Bernd ...

  • Hallo Oliver


    Vielen dank für den hinweis,werd ich gleich am Wochenende mal reinschauen,kam mir gleich komisch vor,Motor und Kabel sehen noch hervorragend aus und sitzen fest ...
    also erst mal vielen Dank vorweg... ich meld mich sobald ich geschraubt habe ....



    ...Muss dich gleich noch mal was Fragen, braucht man unbedingt diese (Orange Steuereinheit) genaue Bezeichnung schicke ich noch....wenn ich kein Autofocus einsetzen möchte ...
    oder geht alles mit der Fernbedienung bzw mit der schaltuhr ( CMS16000) ???


    Denn die Filterwerte kann man ja direkt am Mischkopf ablesen... oder liege ich da völlig falsch?
    ...Grund ist da ich dieses Schaltpult (Orange) für meinen VA 250 brauche,da das dazugehörige bissl spinnt... habe schon neue Pufferakkus eingelötet aber zeit immer error 1 oder 7 an und die zeit läuft von 999 rückwärts...


    Vielen dank für die Beantwortung...


    Viele grüße aus Eisenach ...Bernd

  • Hallo ...


    Habs wieder hin bekommen :P waren zwar nicht die Potis ...aber gut zu wissen wo diese sind :mrgreen:
    Mir ist beim Transport der microschalter ( Endschalter ) irgendwie kaputtgegangen und der hat dieses Chaos verursacht :evil:
    habe ihn einfach überbrückt und nun schnurrt er wieder in ALLE Richtungen...


    Vielen Dank :D


    Gruß Bernd

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!