• Moin!
    Beim Negativscan produziert mir der Scanner immer einen schwarzen Strich in den Scan egal, wo ich das Negativ platziere. :twisted:

    wo Licht ist, ist auch Schatten.............gähn!

  • bei meinem linoscan hatte ich zwei streifen an den selben stellen. nicht immer. aber ziemlich oft (evtl. abhängig von der dichte/helligkeit der vorlage). hast du schon geputzt? bei mir hat das "psychologisch" geholfen :) - hatte das thema lange nicht mehr.

  • Tom Sofa hat geschrieben:
    > bei meinem linoscan hatte ich zwei streifen an den selben stellen. nicht immer. aber
    > ziemlich oft (evtl. abhängig von der dichte/helligkeit der vorlage). hast du schon
    > geputzt? bei mir hat das "psychologisch" geholfen :) - hatte das thema lange nicht
    > mehr.

    Geputzt? Ja, allerdings hat das Putz-Ergebnis kein Militär bzw. Putzteufel abgenommen.

    wo Licht ist, ist auch Schatten.............gähn!

  • nö, so meine ich das nicht. bei meinem linoscan war im bereich des einen streifens ein dickes korn auf dem spiegel, ich habs weg geblasen. und weil der olle lino so schön robust daher kommt, hab ich dann ein mikrofasertuch genommen und hab das ganze ding vorsichtig gewischt. man war das dreckig. dem lino hats nicht geschadet und irgendwie denke ich, der popel hat gestreifelt :)

  • Blende8 hat geschrieben:
    > Moin!
    > Beim Negativscan produziert mir der Scanner immer einen schwarzen Strich in
    > den Scan egal, wo ich das Negativ platziere. :twisted:


    Hi!

    Überprüfe mal die SCSI Verbindung! Dadurch hatte ich mal so´n Fehler.

    herzlichen Gruß, Klaus

    herzlichen Gruss, Klaus
    -----------
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.” Coco Chanel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!