Am Grab von Peter K

  • Hallo zusammen,


    Stefan Caspari und ich haben gestern Peters Grab in Nürnberg besucht. Von den Spendengeldern für die damalige Kranzniederlegung war noch ausreichend Geld übrig geblieben, um eine sehr ansehnliche Grabschale für Peter zu kaufen und als letzte Erinnerung an seiner Ruhestätte aufzustellen.


    Peters Grab, auf dem Südfriedhof in Nürnberg, ist in dem Friedhofsbereich untergebracht wo es keine Grabpflege durch Angehörige gibt. Die Stadt bringt ein Namensschild an und ansonsten bleibt die Stelle sich mehr oder weniger selbst überlassen. An einigen wenigen Grabstätten steht ein kleines Blumengefäß, die meisten sind lediglich grasbewachsene Flächen. Einzig die alten Bäume in unmittelbarer Umgebung geben dem Begräbnisplatz die Würde einer letzten Ruhestätte. Wir haben euch ein paar Bilder von Peters Grab beigestellt.


    http://www.fotos-hochladen.net…petersgrab1e5c6rtxpv7.jpg


    http://www.fotos-hochladen.net…petersgrab2pv3s4t2guz.jpg


    http://img3.fotos-hochladen.ne…petersgrab3do2l4aipxw.jpg


    Vielleicht ist es uns auf diesem Weg gelungen auf einen aufmerksam zu machen, der in seinem Wissen um die Fotografie ganz besonders respektiert war, Ansehen erworben hatte, das wenigstens noch ein Stück weit über seine Lebenszeit hinausragt und der in diesem Forum immer einen besonderen Platz haben sollte.


    Gerd Brander und Stefan Caspari

  • Das ist Super hoffe es dieses Jahr auch endlich nach Nürnberg zu schaffen und an seinem Grab ein Blümchen zu pflanzen oder so was, oder ein Farn vom Lindenberger Wald!


    Liebe Grüsse Armin

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • Ich hab ihn auch nicht vergessen... So manchesmal, wenn's um die Geschichte der Photographie geht, ist der Gedanke da "Das müßte Peter wissen..." Ich habe seine kundigen Beiträge immer genossen...


    Danke an Gerd und Stephan!

    Gruß
    Wolf


    You're only as good as your last job. Today's great shot is what keeps the work coming in.
    Gary Perweiler

  • Vielleicht noch eine kleine Anmerkung. Das Sterbedatum auf der Tafel stimmt nicht. Peter ist definitiv am 07.12.2010 verstorben, nicht am 12.Dezember. Am 12.12. hat man Peter lediglich gefunden. Hier im Forum hat er sich letztmals am späten Nachmittag des 07.12. angemeldet, in den Tagen danach war er nicht mehr erreichbar. Wer Peter und seine Lebensumstände kannte weiß, dass er jeden(!) Abend noch mehrfach ins Forum kam, ohne Ausnahme. Das war ihm an diesem Tag wohl bereits nicht mehr möglich. Letztlich ist das aber natürlich nur eine Randnotiz.


    Viele Grüße
    Gerd

  • immer wenn ich hier im Archiv Antworten suche und Peter K. lese, wird er für mich wieder lebendig...


    Auch ich danke euch für eure aktive Erinnerung und Fürsorge. Sehr schön!

  • Hallo Ihr beiden,


    das habt ihr wirklich prima gemacht - und vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt und auf den Friedhof geht. Danke auch für die Bilder.


    Liebe Grüße


    Klemens

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!