Kennt jemand diese Schieber/Dark Slides?

  • Hallo zusammen,


    in einem Fotokonvolut haben sich Trennschieber/Dark Slides angefunden, die ich nicht zuordnen kann. (Bild: http://tinypic.com/r/35m2ra1/6)
    Sie sind ca. 8,5cm breit und ca. 16,5cm lang, mit orangener Griffleiste.


    Könnten sie vielleicht zu einem Rollfilmmagazin (Horseman o.ä.) passen?


    Würde mich freuen, wenn mir dazu jemand Auskunft geben könnte.


    Gruß,
    greyhound

  • Also für eine Bastellösung sehen sie mir dann doch zu professionell aus ;-) Die Kanten sind absolut präzise geschnitten, der orange Griff passt wie angegossen.
    Vom Look&Feel würde ich schätzen, daß sie aus den 70ern stammen. Das Material des Schiebers erinnert mich von Geruch und Haptik ein wenig an alte Versuchsplatinen für Hobbyelektroniker..

  • greyhound hat geschrieben:


    > Also für eine Bastellösung sehen sie mir dann doch zu professionell aus ;-)
    > Die Kanten sind absolut präzise geschnitten, der orange Griff passt wie
    > angegossen.
    > Vom Look&Feel würde ich schätzen, daß sie aus den 70ern stammen. Das
    > Material des Schiebers erinnert mich von Geruch und Haptik ein wenig an
    > alte Versuchsplatinen für Hobbyelektroniker..


    Hmmm... Jedenfalls gehören sie zu keinem Kassettentyp, den ich kenne... Vielleicht was aus der DDR? Mit Geräten dieser Herkunft kenne ich mich absolut nicht aus...

    Gruß
    Wolf


    You're only as good as your last job. Today's great shot is what keeps the work coming in.
    Gary Perweiler

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!