Posts by bob
-
-
danke peter!
-
danke für all die antworten!
ich werde mir mal werkzeug besorgen und das ganze mal von innen anschauen. muss ich irgendwelche herausspringenden federn oder anderes teufelszeug erwarten? oder ist es wirklich so simpel wie feststellschraube auf, linsenelement(e) rausfallen lassen, putzen einschrauben?
danke, boris -
was ist schmierseife?
ich putze, wenns sein muss, mit stark verdünntem spühlmittel. geht recht gut. -
ich habe einen symmar 210mm in einem fast neuwertigen zustand, leider sind die linsen verschleiert. warum verschleiern objektive? wie lässt sich das vermeiden? kann man es putzen?
boris -
das leben ist ungerecht!
jetzt bin auch ich in frankfurt!
knapp daneben...ahhh -
Quote from "peterkdos"
...wollte nur mal nachfragen ob jemand ausser Rainer, Burkhard und mir am morgigen Dienstag noch kommen kann?
Gruß
Peter
beine ausreissen bringt leider nichts. muss arbeiten
in der scheiz
-
nackt wegen dem gewicht
die maske um nicht erkannt zu werden
uns das mit dem grossformat... kannst dir ja selbst ein reim drauf machen
noch fragen? -
geht ihr eigentlich mit der ganzen ausrüstung "spazieren" und baut das ganze auf falls mal zufällig sich etwas entdecken lässt?
ich stell mir das recht frustrierend
ich laufe erstmal nackt, mit kompass maske und notizblock auf die suche. wenn alles stimmt nehme ich meine kamera und die benötigten objektive(1-2) und gut wars.
boris -
wenn das nur planbar wäre...
ich müsste mir fr-di freinehmen, an sich kein problem, wenn es nur planbar wäre...
wenn also ein dienstag feststehen würde, am besten 4 wochen im vorraus, wäre ich sehr gerne dabei.
gruss boris -
bei 8x10 an gewicht sparen ist mir unerklärlich. eine kassette wiegt wie ein ganzes objektiv...
wo ist bitte der unterschied ob nun die ausrüstung 20 oder 19.2 kg wiegt -
geht es um die nut oder die grösse (länge). ich habe 10 verschiedene und keiner hält wirklich sicher.
-
Quote from "klausesser"
Mit ´nem Stückchen Tesa - oben an der Kante ankleben und dann am Objektiv-Tubus so festkleben, daß das Filter plan vor der hinteren Linse hängt (bzw. ein bisschen davor hängt).
Das geht sehr einfach. Wenn man aufpasst kan man das Filter - Gelatine - ein paar Jahre benutzen.Gruß, Klaus
unfassbar wie einfach es ist
. danke
wie diese kunststoff-folien jahrelang halten ist mir ein rätsel.. kratzer, fingerabdrücke, staub ? kann man sowas auch draussen handhaben oder nur unter studiobedingungen? wie verstaut man sowas?
boris -
und wie klebt man so ein folienfilter?
tesa??? -
-
und womit hast du nun geschmiert?
-
gab es spezielle drahtauslöser für die linhof rapid-klemmung?
danke, boris -
wie carsten, kann ich die ami-tante nur empfehlen.
preisgünstig, humorvoll, und zuverlässig!
problematisch wird's wenn das paket auf dem weg verloren geht
ich hab's riskiert und habe 6 verschlüsse überholen lassen. bin sehr zufrieden.
boris -
ich würde so gerne kommmen...
leider werde ich arbeiten müssen...500km. von euch entfernt.
viel spass, boris -
hab's auch nicht ganz verstande. könnte jemand die komplete info posten...
danke, boris