Posts by lookbook

    lieber @Clickma,

    ich mag ja ansonsten deinen etwas schwülstigen schreibstil, aber hier hast du eine schüppe zu viel draufgelegt.
    nicht böse sein, aber ich spreche meine kritikpunkte lieber gesondert an.

    dein beitragskaperer

    _____________________________

    für alle ..

    es gibt natürlich viel gutes hier im forum und das ist dann auch nicht verbesserungswürdig.
    also brauchen wir darüber auch nicht zu reden.

    verbesserungswürdig ist aus meiner sicht aber ..

    1. der kindergarten mit däumchen rauf oder runter.
    er muss einfach weg - so interagieren erwachsene freidenker nicht - aber sie reagieren darauf.
    sie passen sich vielleicht sogar an und qualität bleibt auf der strecke.

    gutes beispiel dafür ist unsere galerie.
    hier wird alles geliket in der berechtigten hoffnung, selbst geliket zu werden.
    und es funktioniert! kürzlich sah ich einen beitrag zu dem eigenen like unter den bildern - aber nix zu den bildern.
    von einem intelligenten menschen.

    das enttäuscht mich. genauso wie die haltung sich der aktuellen "starken allgmeinen meinung" anzuschließen.
    ich empfinde das als rückgratlos. ist hier aber gut verbreitet.
    das ist wiederum angelegt in der strucktur (daumen rauf - daumen runter).

    2. wir sind hier in einem großformatforum mit der möglichkeit die beste qualität zu präsentieren, die auf und mit analogem material möglich ist.
    was ist hier - die galerie wird als solche gar nicht erkannt, vielleicht auch ,weil es einfach unglücklich sortiert ist.
    der oberbegiff ist "fotogalerie" unterbegriff ist "bilder mit einer gf-kamera erstellt".

    ja - die bilder die hier hochgeladen werden sind wohl mit einer gf-kamera erstellt - taugen aber häufig überhaupt nicht für eine galerie, sondern eher für den papierkorb. eine kleine änderung in der reihenfolge - ein paar worte zu der erwartung was in der galerie gewünscht ist und es ist vielleicht schon viel gewonnen.

    das erste was ein neuer interessent ansieht, ist mit hoher wahrscheinlichkeit die galerie einer fotowebsite.
    was er oder sie dann hier sieht, seht ihr auch - eine ausgekippte bilderkiste mit zumeist höchstens mittelmäßigen bildern.

    3. und damit will ich schon schließen ..
    ich komme mit meinem wunsch nicht durch, bilder von flickr. einzustellen.
    es gibt hier wohl gründe dagegen, die es anderswo nicht gibt.

    mein interesse gilt der fotografie und deswegen bin ich angemeldet. ich kann nun meine bilder nicht einstellen und frage mich jetzt, was ich hier eigentlich machen soll - beitragskaperer? sicherlich nicht.

    ich wollte helfen, dass ding hier zu verbessern - das gelingt mir nicht.
    ich werde jetzt tun, was @lokie schon getan hat - nur für länger.
    also werde ich als erstes meinen verlauf säubern, damit das großformatforum nicht mehr an der ersten stelle steht und erst mal vergessen. dann werde ich mir ein neues gf suchen und hoffentlich finden.
    wenn jemand einen tip hat - ich bin nicht aus der welt ..

    get yourself out there --->>>
    auf ein neues im nächsten jahr - oder eben auch nicht ..

    lookbook

    p.s. das beste was ich hier im gf hatte, war überigens die reise nach brüssel - lasst euch die nächste gelegenheit keinesfalls entgehen.
    p.s. 2) vielleicht wäre eine doppelspitze im gf hilfreich @Andreas? - angestrebt wird ja oft gemischtgeschlechtlich.
    oder du nimmst loki - ein frei denkender, kluger kopf, der seine meinung auch revidieren kann!

    du hast dich doch schon vorhin ohne bezug eingebracht johnars ..

    Das ist mal eine Referenz, gut ist der Andreas Standhaft!

    immer schön alles zurecht biegen bis es passt?

    An anderer Stelle gerne, aber hier geht es um 8x10 so ich mich richtig erinnere. Wenn ein sturer Bock gegen eine Wand lehnt, gibt die Wand nach, weil der klügere Nachgibt;--))

    der kluge gibt so lange nach, bis er der dumme ist?

    guck mal @hppruefer - @bml ist der mit koordinaten!!

    das mit dem parkplatz von dortmund war nur ein abgeschmackter scherz,
    der auch sehr gut auf die stadt passen würde, in der ich wohne!

    ich hab eigentlich mit bochum nix zu tun, habe da aber einen fotokollegen
    mit dessen künstlergruppe ich mal eine ausstellung in der rotunde hatte ..
    da waren richtig gute leute dabei ..

    nachdem ich teilgenommen hatte, hat sich die gruppe dann aufgelöst! : )

    .. wie kommst du auf mainz @hppruefer? - in mainz war ich noch nie, aber in bochum schon oft!
    das ist doch einer dieser parkplätze von dortmund oder? : )

    es ging mir hier teilweise um die zur verfüng gestellten bedingungen.
    einige gefallen mir nicht und dagegen argumentiere ich -
    anderen geben sie die macht zu drohen -
    da lach ich drüber - wenn auch bitter!

    mit andreas habe ich keinerlei disput - im gegenteil - netter kerl, fleißig, engagiert!
    was er so toll an likes und dislikes findet, kann ich nur erraten.
    soziale kontrolle? klickzahlen? was weiß ich.
    das ist mir alles viel zu nah an facebook und co. und mir nicht sympatisch.

    lieber @Jockel123,

    es gibt nicht wenige, die sich an sochem blödsinn stören.
    ich erwähne es nun mal ab und an, wenn ich es für angebracht halte,
    frage und warte auf antworten.

    das wars

    Da du aber nicht Betreiber dieses kostenlosen Forums bist und Andreas die Software nicht programmiert hat, sondern nur für das Forum nutzt ( siehe unten unter Forumssoftware ) wird sich bei der Funktion auch nichts ändern.

    ich bin sicher, man MUSS nicht alle funktionen nutzen, die angeboten werden.

    es tut mir natürlich leid, dass ich dich an etwas erinnere, dass dir nicht angenehm ist.
    ansonsten sollten wir doch alle hier sein, um das forum zu bereichern und von beiträgen zu profitieren.
    dieser facebook quatsch ist da kontraproduktiv.

    beste grüße

    uwe

    .. nein @ekech,

    ich meinte die bildanmutung. das ist mir vorher bei dem ersten foto nicht so aufgefallen.
    jetzt wo das zweite foto da ist, meine ich es bei beiden fotos zu sehen - beim 2. auf jeden fall ganz deutlich.
    (bildanmutung wie von einer grauen schicht bedeckt)

    Da hast Du recht. Ich wusste gar nicht, dass ich so nekromantisch veranlagt bin. Warum wurde mir das Thema im Dashboard angezeigt? Ich denke immer, die Positionierung dort hätte irgend eine Aktualität!

    .. das war wohl auch bis vor kurzem so - ich wollte die tage auch schon auf einen alten beitrag antworten.

    aber was du oben geschrieben hast, ist brandaktuell ..