Das ist ein Stahlwerk.
Posts by Diesch
-
-
-
sauber ausgearbeitet
-
Flickr
In Flickr gefallen mir die Gruppen - da sieht man auch Fotos von Leuten, die ähnliche thematische Interessen haben, auch wenn sie nicht auf dem persönlichen Zettel stehen.
-
Mein Fomapan 100 in 13x18 ist so elektrostatisch, dass er blitzt beim Einlegen oder rausziehen aus der Kassette
Hast du Katzenfell als Dichtung in deinen Kassetten?
Ich bin jedenfalls sehr überrascht von deinen Elektrostatikergebnissen.
-
Ich hatte auch mal solche Fasern auf meinen Negativen. Da hatte ich bei meinem Jobo-Mistral festgestellt, dass der Schaum des Luftfilters hart geworden war und begann sich aufzulösen. Also habe ich den Filter getauscht. Das war eine Gewebematte aus gepressten Fasern und der Erfolg war solche Fasern auf meinen Negativen. Jetzt hat der Mistral als Filter ein Küchentuch /Wischtuch, so dünn, zusammenlegen, bis die Filterweirkung gut ist aber der Luftstrom nicht zu stark gebremmst ist - die gibt es in blau oder in orange. - da steht Wileda Wischwunder auf der Packung.
Natürlich ist es am besten, den Föhn gar nicht erst anzuschalten.
Diese Tücher gehen übrigens auch sehr gut, um die Gläser der Bildbühne zu reinigen. Bei manchen Tüchern hat man die Gläser dann nach dem Putzen voller Fusseln.
-
-
Bloß kein Netzmittel.
Das ist backig!
-
Flickr scheint tot zu sein, aber vielleicht mach ich das auch nicht richtig.
Woher kommt dein Eindruck?
-
-
-
-
und auch einem 120er Symmar
-
bei gleicher Brennweite:
(Apo)-Symmar 120mm - für mich meist ausreichend verstellbar, ein leichter Zwerg für 4x5"
-
Aus der Sicht von Bilderschaffenden per Auftrag:
keine Probleme, die zum Auftrag passenden Personen zu finden
keine Probleme mit den Personen und /oder Modellverträgen
keine Notwendigkeit, den zum Auftrag passenden Ort zu finden
keine Probleme mit Licht oder Witterungsbedingungen
Die Werber für Autos machen das jetzt schon länger, fotografiert wird da nicht mehr /oder wenig.
Am 30.3. in Worpswede ein Vortrag zum Thema - Titel: Geist siegt über Materie
-
Das Wesentliche an dem oben generierten Bild ist die Bildidee. Diese sollte jeder Fotograf dann umsetzen können. Das gleiche gilt auch für CGI anstelle von fotografierter Autowerbung.
-
-
Ich habe parallel Bergger pancro eingesetzt
Sehr klug, denn das Foto könnte richtig sein.
-
Diesen Sonnabend geht es los.
-
Für mch in den Tonwerten deutlich besser.