Posts by EmEm

Hallo in die Runde,

sorry für die schleppende Konversation, ich hatte hier seit gefühlten Wochen eine Kaufzusage für das Konvolut, bei dem sich der "Abschluss" dann ewig hinauszögerte und zu dem ich jetzt eine Weile garnichts mehr gehört habe. Dementsprechend fühle ich mich daran jetzt nicht mehr gebunden und werde die Packungen jetzt auch separat verkaufen. Ihr bekommt also entsprechend Nachricht von mir, bitte habt noch etwas Geduld.

Gruß

Martin

Hallo in die Runde,

ich löse nach und nach auch meine analogen "Bestände" auf und möchte hier meine PENTAX 67 II im Set anbieten mit:

• SMC PENTAX-67 LS 1:4 165mm (Die "Studio-Version" des 165er mit Zentralverschluss)
    • SMC PENTAX 67 ZOOM 55-100mm F4.5

Das Gehäuse weist quasi keine Gebrauchsspuren auf, die Objektive weisen Gebrauchsspuren auf, sind aber trotzdem in gutem Zustand, insbesondere die Gläser. Ich hätte für das Set wie gezeigt und beschrieben gern 3.100,- €.

Weil ja häufig nach Verkaufsgründen gefragt wird:

Nachdem ich viele Jahre im Job "versunken" bin hab ich mir kürzlich eingestanden, dass ich wohl nicht mehr zur analogen Photographie zurückkehren werden und beschlossen meine umfangreiche "Sammlung" zu veräußern. Mit ebay und den gleichnamigen Kleinanzeigen habe ich sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht und würde meine Zeit lieber "echten" Interessenten widmen. Die Fotografie und die Fototechnik waren über viele Jahre ein großes Hobby von mir, das hat sich inzwischen stark relativiert. Ich habe in der Zeit aus Interesse und einem klitzekleinen Hauch Nerdtum einen großen Haufen Equipment angesammelt und würde die Teile bis auf einen überschaubaren Rest gern abgeben, deswegen also dieses und eine Reihe folgender Angebote hier.

Privatverkauf. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung/ Sachmängelhaftung.

Viele Grüße

Martin

Hallo in die Runde,

ich löse nach und nach auch meine analogen "Bestände" auf und möchte hier meine PENTAX 67 im Set anbieten mit:

• Super-Multi-Coated TAMUKAR/6x7 1:2.4/105mm
    • SMC PENTAX-6x7 1:2.8 165mm

Die Teile weisen Gebrauchsspuren auf und sind in einem ordentlichen Zustand, beim 105er gibt es eine kleine Delle im Filterring. Ich hätte für das Set wie gezeigt und beschrieben gern 1.350,- €.

Nachdem ich viele Jahre im Job "versunken" bin hab ich mir kürzlich eingestanden, dass ich wohl nicht mehr zur analogen Photographie zurückkehren werden und beschlossen meine umfangreiche "Sammlung" zu veräußern. Mit ebay und den gleichnamigen Kleinanzeigen habe ich sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht und würde meine Zeit lieber "echten" Interessenten widmen. Die Fotografie und die Fototechnik waren über viele Jahre ein großes Hobby von mir, das hat sich inzwischen stark relativiert. Ich habe in der Zeit aus Interesse und einem klitzekleinen Hauch Nerdtum einen großen Haufen Equipment angesammelt und würde die Teile bis auf einen überschaubaren Rest gern abgeben, deswegen also dieses und eine Reihe folgender Angebote hier.

Privatverkauf. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung/ Sachmängelhaftung.

Viele Grüße

Martin

Hallo in die Runde,

ich löse nach und nach meine analogen "Bestände" auf und möchte hier diverse Planfilmkassetten in 4x5 und 13x18 anbieten. Die Kassetten sind gebraucht und waren vor knapp 10 Jahren bei letzter Nutzung alle dicht, im Zweifelsfall sind neue Dichtungen da ja aber auch kein Hexenwerk. Im einzelnen sind das:

1x Lisco Regal II 8x10 für 80,- € zzgl. Versand

3x Lisco Regal II/Mark II 4x5 für 60 € zzgl. Versand

3x Fidelity Elite 4x5 für 60 € zzgl. Versand

6x Riteway 4x5 für 90 € zzgl. Versand

4x Graflex 4x5 für 60 € zzgl. Versand

12x Fidelity (Elite+Deluxe) 13x18 für 150 € zzgl. Versand

Alle zusammen würde ich für 450 inkl. Versand abgeben.

Nachdem ich viele Jahre im Job "versunken" bin hab ich mir kürzlich eingestanden, dass ich wohl nicht mehr zur analogen Photographie zurückkehren werden und beschlossen meine umfangreiche "Sammlung" zu veräußern. Mit ebay und den gleichnamigen Kleinanzeigen habe ich sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht und würde meine Zeit lieber "echten" Interessenten widmen.Die Fotografie und die Fototechnik waren über viele Jahre ein großes Hobby von mir, das hat sich inzwischen stark relativiert. Ich habe in der Zeit aus Interesse und einem klitzekleinen Hauch Nerdtum einen großen Haufen Equipment angesammelt und würde die Teile bis auf einen überschaubaren Rest gern abgeben, deswegen also dieses und eine Reihe folgender Angebote hier.

Hallo Gemeinde,

da ich ja meine analoge Ausrüstung hier gerade feilbiete hab ich auch keine Verwendung mehr für die verbliebenen Filme. Einige dieser Filme hatte ich hier schon angeboten, die damit "gebundelten" Rollfilme habe ich zwischenzeitlich verkauft, deswegen hier nun alle vorhandenen Planfilme:

• 40 Blatt 4x5 EKTACHROME 100 PLUS 11/2007
    • ca. 45 Blatt 4x5 ROLLEI Retro 100 TONAL 05/2014
    • 10 Blatt 4x5 ROLLEI Slide direct (klarer Träger, werden als Dia entwickelt) 01/2011
    • 25 Blatt 4x5 ILFORD Delta Prof. 100 01/2011
    • ca. 45 Blatt 13x18 FOMAPAN 100 05/2011
    • 80 Blatt 8x10 FUJI Velvia 50 08/1993
    • 20 Blatt 8x10 KODAK Ektachrome 100 PLUS/EPP 10/2009
    • 50 Blatt 8X10 FOMAPAN 100 05/2012
    • 45 Blatt 8x10 CHS 50 12/2010

Die Filme sind vor 5 oder 6 Jahren aus der Kühlung gekommen, da fiel die Truhe aus und wurde nicht mehr ersetzt. Ich bin deswegen ein ganzes Stück weg von den Phantasiepreisen, die in der Bucht für Filme diesen Alters aufgerufen werden und kann natürlich auch keine Garantie auf Funktion geben. Der "Neupreis" für das Konvolut wie oben aufgelistet liegt bei ca. 3.500,- €, und ich hab keine Ahnung was ich dafür nehmen soll :) Da hier ein Preis angegeben werden muss (was ich gut und sinnvoll finde) rufe ich einfach mal 1.000,- € auf, wenn ich damit arg danebenliege könnt Ihr das gern anmerken bzw. mir entsprechende Angebote machen.

Privatverkauf. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung/ Sachmängelhaftung. Die Rückgabe schließe ich aus.

Viele Grüße

Martin

Hallo in die Runde,

ich löse nach und nach meine analogen "Bestände" auf und möchte hier 9 Planfilmkassetten Fidelity Elite in 8x10 anbieten. Die Kassetten sind gebraucht und waren vor knapp 10 Jahren bei letzter Nutzung alle dicht. Für die 9 Kassetten hätte ich gern 765,- €

Nachdem ich viele Jahre im Job "versunken" bin hab ich mir kürzlich eingestanden, dass ich wohl nicht mehr zur analogen Photographie zurückkehren werden und beschlossen meine umfangreiche "Sammlung" zu veräußern. Mit ebay und den gleichnamigen Kleinanzeigen habe ich sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht und würde meine Zeit lieber "echten" Interessenten widmen.Die Fotografie und die Fototechnik waren über viele Jahre ein großes Hobby von mir, das hat sich inzwischen stark relativiert. Ich habe in der Zeit aus Interesse und einem klitzekleinen Hauch Nerdtum einen großen Haufen Equipment angesammelt und würde die Teile bis auf einen überschaubaren Rest gern abgeben, deswegen also dieses und eine Reihe folgender Angebote hier.

Viele Grüße

Martin

Hallo in die Runde,

ich löse nach und nach meine analogen "Bestände" auf und möchte hier meine 4x5 Shen Hao anbieten. Ich hoffe ich habe mich bei der Modellbezeichnung nicht geirrt, vielleicht kann das hier ja jemand bestätigen oder korrigieren der aktuell besser im Thema ist?

Die Kamera hab ich vor ca 10 Jahren gekauft und, abgesehen von ein paar "Trockenübungen" auf dem heimischen Stativ damit vertraut zu machen, nicht benutzt. Dementsprechend gut ist der Zustand, ich hätte dafür gern 950,- €.

Viele Grüße

Martin

Hallo Gemeinde,

ich hatte in einem anderen Thread ja schon mein zum Verkauf stehendes Entwicklungsequipment von JOBO aufgelistet, möchte hier aber nochmal die Planfilmtrommeln im Set mit Pumpe und Stäben anbieten. Für die drei Trommeln 3005, 3006 und 3010 mit Fußpumpe und Trockenstäben hätte ich gern 950,- €.

Gruß

Martin

Hallo in die Runde,

ich löse nach und nach auch meine analogen "Bestände" auf und möchte hier meine CONTAX G2 mit 28er (silber), 45er (schwarz) und 90er (schwarz) anbieten. Es gibt leichte Gebrauchsspuren, und in Anbetracht der nicht vorhandenen OVP und des silbernen Entleins ist das so vermutlich kein Sammlerobjekt, aber zum Photographieren im analogen KB immer noch eines der besten Systeme ever! Ich hätte für die Kamera und die 3 Objektive zusammen gern 1.950,-

Nachdem ich viele Jahre im Job "versunken" bin hab ich mir kürzlich eingestanden, dass ich wohl nicht mehr zur analogen Photographie zurückkehren werden und beschlossen meine umfangreiche "Sammlung" zu veräußern. Mit ebay und den gleichnamigen Kleinanzeigen habe ich sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht und würde meine Zeit lieber "echten" Interessenten widmeN.Die Fotografie und die Fototechnik waren über viele Jahre ein großes Hobby von mir, das hat sich inzwischen stark relativiert. Ich habe in der Zeit aus Interesse und einem klitzekleinen Hauch Nerdtum einen großen Haufen Equipment angesammelt und würde die Teile bis auf einen überschaubaren Rest gern abgeben, deswegen also dieses und eine Reihe folgender Angebote hier.

Viele Grüße

Martin

Hallo Gemeinde,

da ich ja meine analoge Ausrüstung hier gerade feilbiete hab ich auch keine Verwendung mehr für die verbliebenen Filme. Im einzelnen handelt es sich um:

• 10 Blatt 4x5 EKTACHROME 100 PLUS 11/2007
    • ≥ 40 Blatt 13x18 FOMAPAN 100 05/2011
    • ≥ 40 Blatt 4x5 ROLLEI Retro 100 TONAL 05/2014
    • 10 Blatt 4x5 ROLLEI Slide direct (klarer Träger, werden als Dia entwickelt) 01/2011
    • 25 Blatt 4x5 ILFORD Delta Prof. 100 01/2011
    • 10 Blatt 4x5 "orthochromatic sheet film" ohne Datum
    • 19x 120er AGFA Copex ohne Datum (superfeines Korn, perfekt für Umkehrentwicklung oder im Spur-Entwickler)
    • 6x 120er ROLLEI ATO 2.1 06/2011
    • 6x 120er ROLLEI ATP 1.1 06/2013 ("Nachfolger" des Kodak Technical Pan)
    • 4x 120er efke R 50 09/2010
    • 4x 120er ADOX CHS 100 ART 01/2013
    • 4x 120er ROLLEI Infrared 400 03/2015
    • 2x 120er ROLLEI Infrared 400 03/2012
    • 2x 120er FOMOPAN 100 09/2012
    • 2x 120er KODAK T-MAX 100
    • 1x 120er ROLLEI Retro 80s 03/2013
    • 1x 120er ROLLEI Superpan 200 03/2013
    • 2x 120er ILFORD PANF Plus 50 0/2008
    • 16x 120er ROLLEI Digibase CN200 Pro Color Negative Film
    • 1x 120er KODAK Portra 400VC 05/2004
    • 1x 120er FUJI Velvia 50 01/2008

Die Filme sind vor 5 oder 6 Jahren aus der Kühlung gekommen, da fiel die Truhe aus und wurde nicht mehr ersetzt. Ich bin deswegen ein ganzes Stück weg von den Phantasiepreisen, die in der Bucht für Filme diesen Alters aufgerufen werden und kann natürlich auch keine Garantie auf Funktion geben. Für das Konvolut wie oben aufgelistet hätte ich gern 115,- € (für die verbliebenen Planfilme), wenn ich damit arg danebenliege könnt Ihr das gern anmerken.

Privatverkauf. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung/ Sachmängelhaftung. Die Rückgabe schließe ich aus.

Viele Grüße

Martin

Hallo Robert,

Konversationen kannst Du am Handy vermutlich nur einzeln lösche:

Konversation auswählen --> BEARBEITEN --> Teilnahme verwalten --> dann "Verlassen" markieren --> ABSENDEN

Am Rechner kannst Du mehrere auf einmal schließen:

Konversationen --> Alle anzeigen --> Die gewünschten Konversationen mit einam Haken markieren --> am Bildschirm (bei mir rechts unten) taucht ein Buttton auf "XX Konversationen" --> drauf klicken --> Verlassen

Hallo in die Runde,

ich löse nach und nach auch meine analogen "Bestände" auf und möchte hier meine ROLLEI 6008 AF im Set mit

• Schneider-Kreuznach AF-Xenotar 1:2,8 f= 80mm HFT
    • Prismensucher
    • Lichtschacht
    • 3 separaten Filmeinsätzen
    • natürlich Ladegerät und Akku

Die Teile sind in einem tollen Zustand, es lassen sich praktisch keine Gebrauchsspuren ausmachen. Es fehlt der Rückdeckel für das 80er, ich hoffe ich finde den noch will aber nichts versprechen. Die 6008 AF war für mein Empfinden der finale Höhepunkt analoger Rollfilmkameras, erst recht wenn man wie ich das Quadrat mag. Ich hätte für das Set wie gezeigt und beschrieben gern 2.900,- €.

Nachdem ich viele Jahre im Job "versunken" bin hab ich mir kürzlich eingestanden, dass ich wohl nicht mehr zur analogen Photographie zurückkehren werden und beschlossen meine umfangreiche "Sammlung" zu veräußern. Mit ebay und den gleichnamigen Kleinanzeigen habe ich sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht und würde meine Zeit lieber "echten" Interessenten widmeN.Die Fotografie und die Fototechnik waren über viele Jahre ein großes Hobby von mir, das hat sich inzwischen stark relativiert. Ich habe in der Zeit aus Interesse und einem klitzekleinen Hauch Nerdtum einen großen Haufen Equipment angesammelt und würde die Teile bis auf einen überschaubaren Rest gern abgeben, deswegen also dieses und eine Reihe folgender Angebote hier.

Viele Grüße

Martin

Hallo in die Runde,

ich löse nach und nach meine analogen "Bestände" auf und möchte hier mein Entwicklungsequipment anbieten.

JOBO Maschinen: Die sind gebraucht und sehen auch so aus :D

JOBO CPE 2 450,00 €
    JOBO CPP 2 mit Lift 750,00 €

JOBO Trommeln: Ebenfalls gebraucht aber in gutem Zustand

JOBO 3005 (Zahnkranzdeckel) 380,00 €
    JOBO 3006 (Zahnkranzdeckel) 300,00 €
    JOBO 3010 (Zahnkranzdeckel) 350,00 €
    JOBO 4550 inkl. Formathalter 4551 80,00 €
    JOBO 2553 65,00 €
    JOBO 4531 2x vorhanden je 50,00 €
    JOBO 4541 40,00 €
    JOBO 2553 Multitank 5 (Zahnkranzdeckel)
    60,00 €
    JOBO 2521 Multitank 2 (Zahnkranzdeckel) 3x vorhanden je 50,00 €

JOBO Zubehör: Das würde ich erstmal den Käufern der Maschinen und Tanks vorbehalten.

JOBO 2509N in OVP
    40,00 €
    JOBO 4206 Formathalter 7x vorhanden je 15,00 €
    JOBO Entwicklungsspirale KB/12012x vorhanden je 15,00 €

Kindermann Tank für Planfilme: Hier bin ich noch ratlos was den Preis angeht und für Hinweise dankbar :)

Kindermann 3448 Tank
    Kindermann 3443 Deckel
    Kindermann Filmhalter für 3448 9x12 12x vorhanden
    Kindermann Filmhalter für 3448 13x18 12x vorhanden

Viele Grüße

Martin