Das TD502 ist verkauft.
Posts by Blindfisch
-
-
Moin,
ich verkaufe zwei Macbeth Densitometer
- Macbeth RD514 Aufsichtdensitometer
- Macbeth TD502 Durchlichtdensitometer
Beide sind nicht getestet. Meßwerte werden angezeigt.
Ziemlich schwere und solide Geräte. Weiteres Zubehör nicht vorhanden.
Preis: je 45€ inkl. Versand in D.
Beide zusammen: 80€ inkl. Versand in D.
Kontaktaufnahme bitte nur via email: info@remjet-lab.com
-
-
Viel Weißraum - den sollte doch eigentlich das Passepartout hinzufügen.
Ich würde mal behaupten, daß da absolut null Weißraum existiert. Der Print ist doch "randlos" vergrößert. Sieht man klar auf dem mittleren Foto.
-
-
Kleiner Trick, damit die Linse nicht abfällt.
Quatsch, Du hast mit einem Geniestreich die Luftbild-Kamera neu definiert!
-
Moin,
ich möchte ein schönes, lichtstarkes Apo-Rodagon f4/90mm Vergrößerungsobjektiv verkaufen.
Äußerlich wie innerlich in sehr gutem Zustand: kein Pilz, keine Kratzer, keine Staubeinschlüsse.
Wie alle modernen Rodagone besitzt es eine Vorwahlblendenfunktion.
Geeignet für Negativgrößen bis 6x7cm.
Für Farbvergrößerungen also das optimale Gegenstück zur Mamiya 7 oder einer Pentax 67 oder eben einem Rollfilmrückteil...
Wer SW vergrößert hat zwar erstmal schärfemäßig nix von der zusätzlichen Rot-Korrektur, braucht aber immerhin die Blende um einen Wert weniger abblenden als bei "normalen" Rodagonen.
Lohnend also sicherlich für größere Vergrößerungen, um Belichtungszeiten nicht ausufern zu lassen.
Preis: 350€ inkl. Versand in Europa
Kontaktaufnahme bitte nur via email: info@remjet-lab.com
Fotos gips morgen.
Unverbindliche Reservierungswünsche werden allerdings gerne schon vorher entgegengenommen.
-
Ja, ein echtes Schmuckstück!
-
Bei Papier innen muß der Träger stark genug sein um eine Spannung aufzubauen, damit das Papier an die Wände gepresst wird.
Och, ich denke, so ab 1500 U/min sollte es keine Probleme mehr diesbezüglich geben...
-
in der 4550 mit 40x50 und 50x60 Formathalter
Mit dem Formathalter habe ich absolut keine Erfahrung. Damit habe ich mich noch nie beschäftigt.
Ohne Formathalter kracht einem halt der durch die Feuchtigkeit schlabbrig gewordene Bogen in die Trommel, bleibt also nicht an der Wand anliegen.
-
So ein Teil ist ideal für ein 50x60 cm Abzug.
Für PE-Papier sehr gut.
Ich kann allerdings guten Gewissens davon abraten, sie zur Verarbeitung von Barytpapier zu verwenden.
-
Ich wäre evtl. geneigt, wenn da nicht 1000km pro Weg wären. Baut der höher als der "kleine" 138er?
Voll ausgefahren kommt der auf 275cm und wiegt ein mehrfaches.
External Content www.instagram.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Schau Dir mal die aktuellen "Prozessoren" von Optima an: https://www.optimadarkroom.com
Einfach nachbauen
-
lantau Danke für`s Interesse!
Wie der Zufall es will, hat aber heute morgen jmd. von "um die Ecke" (Bonn) ebenfalls Interesse angemeldet.
Ich verkaufe es, weil ich mir paßgenaue Becken selbst bauen werde. Ich finde halt einfach nix mit der benötigten Tiefe und Länge.
Wenn das alles so klappt wie gewünscht, hätte ich mehrere von diesen klassischen roten Meteor-Becken zu verkaufen.
Das zieht sich allerdings noch mindestens bis zum Sommer.
Du kannst natürlich gerne jederzeit vorbeikommen. Besucher sind gerne gesehen. Und mit leeren Händen wirst Du meine heiligen Hallen sicher auch nicht wieder verlassen (und wenn ich was verschenken muß...)
-
Bevor sie in der Versenkung verschwindet, hieve ich sie mal hoch.
-
Würde mich wirklich freuen, wenn jemand Verwendung dafür fände.
-
Moin,
ich möchte eine ungeöffnete Rolle Ilford Multigrade IV RC (glänzend) verkaufen.
Kaufdatum: 2006.
Format: 30m x 61cm
Daraus könnte man z.B. 60(!) Bögen im Format 50/60cm schneiden.
Preis: 90€ inkl. Versand in D. Also nur 1,50€ pro 50/60 Bogen.
Kontaktaufnahme bitte ausschließlich via email: info@remjet-lab.com
-
Moin,
ich verkaufe ein Rodagon 4/60mm, also ein High-End Weitwinkel-Vergrößerungsobjektiv für 6x6cm Negative.
Ist natürlich ein 6-Linser mit Vorwahlblende, genauso wie die "normalen" Rodagone.
Im Unterschied zu einem üblichen 80mm beträgt der Vergrößerungsfaktor (natürlich bei identischer V-Kopf-Höhe) 1,3.
Daraus resultiert eine um knapp 70% vergrößerte Projektionsfläche.
Außerdem ist es lichtstärker als die meisten 80er.
Das hilft z.B. dabei, mit einem Vergrößerer mit kurzer Säule (bzw. niedrigerer Kopfhöhe) größere Abzüge machen zu können.
Andererseits kann man aber auch mit "langsäuligen" Vergrößerern stärkere Ausschnittvergrößerungen machen, bzw. Wand- oder Bodenprojektion vermeiden.
Das Objektiv ist kratzer- staub- und pilzfrei. Und außerdem ist es auch selten zu bekommen...
Preis: 175€ inkl. Versand in D.
Kontaktaufnahme bitte ausschließlich via email: info@remjet-lab.com
-
Bin offen für Angebote.
-